Der Aargauische Gewerbeverband (AGV) und die Aargauische Kantonalbank (AKB) engagieren sich mit dem Aargauer Unternehmenspreis für eine starke Aargauer Wirtschaft. Am 25. April 2024 findet die Verleihung zum 17. Mal statt – mit neuen Kategorien und erstmals mit einem Publikumspreis.

Seit 2007 wird der Aargauer Unternehmenspreis vergeben. Eine Erfolgsgeschichte, die nun substanziell weiterentwickelt worden ist. Vom 18. Oktober 2023 bis zum 10. Dezember 2023 können sich Unternehmen neu in folgenden Kategorien anmelden, aus denen die Jury jeweils drei Finalisten wählt:

  • Bestes Aargauer Unternehmen regional, inhaberin-/inhabergeführt, mind. 90 % Umsatz im Aargau oder in angrenzenden Kantonen.

  • Bestes Aargauer Unternehmen national, inhaberin-/inhabergeführt, mind. 90 % Umsatz in der Schweiz.

  • Bestes Aargauer Unternehmen international, keine geografische Umsatzbeschränkung. An der Börse kotierte Unternehmen müssen mehrheitlich in Familienbesitz sein.

    Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 25. April 2024, im Event-Center «Emil Frey Classics», Safenwil, statt.

«Der Aargau darf stolz sein auf seine erfolgreichen und innovativen Unternehmen», betont Patrick Küng, Leiter Firmenkunden und Institutional Banking bei der AKB, und ergänzt: «Dank der Verleihung des Aargauer Unternehmenspreises können sich die nominierten Firmen jedes Jahr auf der Bühne präsentieren und den wohlverdienten Applaus für ihren unternehmerischen Mut und Erfolg geniessen.»

Publikumspreis – Online-Voting im Vorfeld möglich

Die neun Finalisten aus den drei Kategorien stehen auch für den neu eingeführten Publikumspreis zur Wahl. Mittels Online-Voting, das vor dem Anlass stattfindet, wird ein Unternehmen pro Kategorie auserkoren. Das Siegerunternehmen wird dann an der Preisverleihung vom 25. April 2024 mittels Saalvoting ermittelt.

Weitere Informationen und Anmeldeformular

Quelle: Aurgauische Kantonalbank


Kontakt
Aargauische Kantonalbank

Monica Caligari (Fachspezialistin Sponsoring & Events)
E-Mail: monica.caligari@akb.ch
Web: akb.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy