Der Verwaltungsrat

ESB Marketing Netzwerk

 

Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer ESB

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in St. Gallen war Hans-Willy Brockes zunächst als Assistent am Institut für Banken und Finanzen tätig. Anschließend trat er als Berater und Marketing-Dozent in die Unternehmensberatungsgesellschaft Team Informations Center AG, St. Gallen ein. 1993 wurde Hans-Willy Brockes zum Geschäftsführer bestimmt und entwickelte mit der ESB-Europäische Sponsoring-Börse den ersten "Marktplatz für Sponsoren und Sucher". Seit Anfang 1995 wird die ESB von der ESB Marketing Consult AG betrieben, deren Geschäftsführer und Mitinhaber Hans-Willy Brockes ist. Das immer größer werdende Netzwerk an Kontakten und Know-how erforderte 2014 die Umbenennung in ESB Marketing Netzwerk AG als DIE Networking-Plattform für Entscheider aus den Bereichen Sport, Entertainment & Marketing.

hwb@esb-online.com
+41 71 223 78 82
Hans-Willy Brockes Geschaeftsführer Verwaltungsrat ESB

Peter Rohlmann, Verwaltungsrat

Dr. Rohlmann ist geschäftsführender Alleingesellschafter von PR MARKETING, das sich mit strategischen Marketingfragen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie im Sport befasst. Neben Beratungsthemen gehören auch Marktforschungs- und konzeptionelle Grundsatzfragen zum Aufgabenspektrum von PR MARKETING. Im Sportmarketing stehen die konzeptionell-wissenschaftlichen Bearbeitung von Markenpolitik und ihrer Verwertungsrechte (insb. Merchandising) im Mittelpunkt. Dr. Rohlmann ist durch zahlreiche Publikationen, Fachvorträge und seine Dozententätigkeit im Sportmarketing bekannt.

peter.rohlmann@pr-marketing.de
+49 5971 17908
pr-marketing.de
Peter Rohlmann Verwaltungsrat ESB

Florian Kurz, Verwaltungsrat

Florian Kurz ist seit 15 Jahren in leitenden Managementfunktionen für führende Marken, Organisationen und Events im internationalen Sport Business tätig. Er ist Diplombetriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation und hat das Executive Management Programm der HSG Universität St. Gallen absolviert. Nach Stationen auf Agenturseite in Deutschland und in der Schweiz und verschiedenen Führungspositionen im internationalen Sport, war er von 2005 bis 2014 als Leiter Business Relations in der Porsche AG für die weltweite Vermarktung von Porsche Motorsport verantwortlich. 2013 wurde er in den Verwaltungsrat der ESB Marketing Netzwerk AG berufen. Von 2015 bis 2017 führte er als Generalsekretär den Deutschen Skiverband DSV und war danach als President Motorsport Network Germany beim Motorsport Network (MSN) tätig.

florian.kurz@t-online.de
Florian Kurz Verwaltungsrat ESB

Heiko Dehning, Verwaltungsrat

Heiko Dehning ist CEO und Senior Partner der INCOVIS AG. Unter seiner Führung entwickelte sich die INCOVIS AG zu einer anerkannten und umsetzungsfokussierten Management- und Unternehmensberatung basierend auf der Philosophie „Methode garantiert Erfolg“, die die wesentliche Managementerfolgsfaktoren Strategie-, Projekt-, Prozess und Change Management erweitert, um die methodische Qualifizierung und Zertifizierung der Mitarbeiter, hin zu einem integrativen Beratungssystem kombiniert.

heiko.dehning@incovis.com
+49 711 7973326 0
incovis.com
Heiko Dehning Verwaltungsrat ESB
arrow-up