Hans-Willy Brockes, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in St. Gallen war Hans-Willy Brockes zunächst als Assistent am Institut für Banken und Finanzen tätig. Anschliessend trat er als Berater und Marketing-Dozent in die Unternehmensberatungsgesellschaft Team Informations Center AG, St. Gallen ein. 1993 wurde Hans-Willy Brockes zum Geschäftsführer bestimmt und entwickelte mit der ESB Europäische Sponsoring-Börse den ersten "Marktplatz für Sponsoren und Sucher". Ab 1995 wurde die ESB von der ESB Marketing Consult AG betrieben, deren Geschäftsführer und Mitinhaber Hans-Willy Brockes war. Das immer grösser werdende Netzwerk an Kontakten und Know-how erforderte 2014 die Umbenennung in ESB Marketing Netzwerk AG als DIE Networking-Plattform für Entscheider aus den Bereichen Sport, Entertainment & Marketing.

E-Mail: hwb@esb-online.com
Tel.: +41 71 223 78 82

Florian Kurz, Vize-Präsident des Verwaltungsrates

Florian Kurz ist ein international erfahrener Manager mit Expertise in den Bereichen General Management, Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Er war in vielfältigen Geschäftsführungs- und Managementfunktionen für diverse Marken und Unternehmen in der Automotive-, Medien-, Entertainment- und Sportindustrie tätig. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Aufbau und Management von Organisationen, der Führung und Vermarktung von Marken und der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Plattformen in online wie offline. Zu seinen Stationen zählen: Leiter Marketing & Kommunikation einer Olympiabewerbungsgesellschaft, General Manager MercedesCup/ATP, Managing Director Team T-Mobile MTB, Leiter Business Relations Porsche AG, Geschäftsführer & Generalsekretär DSV, Geschäftsführer der digitalen Medienunternehmen sport media group und Auto News Medien für den globalen Medien- und Technologiekonzern MSN sowie verschiedene Agentur- und Beratungsfunktionen. Der Diplom-Betriebswirt hat das Senior Management-Programm der HSG, Universität St. Gallen absolviert und ist Certified Business Coach.

E-Mail: kurz@esb-online.com
Tel.: +49 170 2020288

Peter Rohlmann, Verwaltungsrat

Dr. Rohlmann ist geschäftsführender Alleingesellschafter von PR MARKETING, das sich mit strategischen Marketingfragen in Wirtschaft und Gesellschaft sowie im Sport befasst. Neben Beratungsthemen gehören auch Marktforschungs- und konzeptionelle Grundsatzfragen zum Aufgabenspektrum von PR MARKETING. Im Sportmarketing stehen die konzeptionell-wissenschaftlichen Bearbeitung von Markenpolitik und ihrer Verwertungsrechte (insb. Merchandising) im Mittelpunkt. Dr. Rohlmann ist durch zahlreiche Publikationen, Fachvorträge und seine Dozententätigkeit im Sportmarketing bekannt.

E-Mail: peter.rohlmann@pr-marketing.de
Tel.:+49 5971 17908
Web: pr-marketing.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy