01.07.2010 - 11:37

Welthandballer Daniel Stephan wird Sportdirektor der HSG Düsseldorf

Nach konstruktiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins übernimmt Daniel Stephan die Position des Sportdirektors bei der HSG Düsseldorf. Nach 15 Jahren in der 1. Bundesliga, davon 13 Jahre als Nationalspieler, beendete Daniel Stephan 2008 seine aktive Karriere.

Im Anschluss daran nahm er bei seinem langjährigen Verein, dem TBV Lemgo, die Position des sportlichen Leiters bis 2009 ein. Ebenso arbeitet Stephan regelmäßig als Co-Kommentator bei den Handball-Liveübertragungen von Sport 1. Der ehemalige Welthandballer des Jahres nimmt die Herausforderung an, die Sportart Handball in Düsseldorf langfristig zu etablieren. „In meinen Gesprächen mit dem Verein habe ich gesehen, dass sich in der Sportstadt Düsseldorf eine Menge bewegen lässt.

Die Basis der HSG ist gefestigt, nun müssen wir das vorhandene Potenzial und die ausgezeichnete Jugendarbeit weiterentwickeln. Ich freue mich mit den Talenten des Deutschen A-Jugend-Meisters den Schritt in die Zweite Liga zu gehen, um zukünftig wieder erstklassig zu spielen.“ Frank Flatten wird in seiner momentanen Doppelfunktion als Manager und sportlicher Leiter dadurch entlastet. „Mit Daniel Stephan als Sportdirektor haben wir die ideale Besetzung für diese Position gefunden. Er ist als Handball-Experte hoch geachtet, verfügt nach seiner langjährigen Karriere als Profi und als sportlicher Leiter des TBV Lemgo über enorme Erfahrung auf unterschiedlichen Ebenen sowie über internationale Kontakte.“ HSG Sportvermarkter Hans-Jörg Zech/Zecco Sportvermarktung GmbH erhofft sich darüber hinaus noch weitere positive Effekte: „Der HSG fehlt ein Daniel Stephan. Mit ihm haben wir neben fachlicher Kompetenz einen echten Sympathieträger, der dem Verein zudem helfen kann, in der regionalen Wirtschaft Türen bei potentiellen neuen Partnern zu öffnen.“

Kontakt
Zecco Sportvermarktung GmbH
Hans-Jörg Zech
Geschäftsührer
Arena-Str. 1
40474 Düsseldorf
Tel.: 0211/415542-11
Fax: 0211/415542-22
Email: <link>zecco@zecco-sportvermarktung.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy