Startseite > News > Simon Fink rückt in die Geschäftsführung der Intelligent Research in Sponsoring GmbH auf

Simon Fink rückt in die Geschäftsführung der Intelligent Research in Sponsoring GmbH auf

08.01.2021 - 17:01

Personal

Die Gesellschafter der Intelligent Research in Sponsoring GmbH haben Simon Fink mit Wirkung vom 1. Januar 2021 zum Geschäftsführer ernannt.

Mit dem 01.01.2021 hat Simon Fink die Position des Geschäftsführers der Intelligent Research in Sponsoring GmbH übernommen und leitet damit künftig gemeinsam mit den Gründern und geschäftsführenden Gesellschaftern Peter Weber und Christian Riedle das Karlsruher Unternehmen. Mit dieser Personalentscheidung setzt die IRIS GmbH konsequent die Zukunftsausrichtung des 2014 gegründeten Unternehmens fort. Der 36-Jährige studierte Diplom-Sportökonom trat 2017 in das Unternehmen ein und übernahm zunächst in der Funktion des Chief Operating Officer, und seit 04/2019 als Teil der Geschäftsleitung, die Führung und Weiterentwicklung des operativen Geschäftes.

Simon Fink blickt auf eine langjährige Laufbahn in der Sponsoringforschung und -beratung zurück. Nach (Einstiegs-) Positionen bei Sport+Markt und später Repucom (heute Nielsen Sports), wo er bereits an der Seite von Peter Weber und Christian Riedle tätig war, sammelte er zwischen 2013 bis 2017 bei der Sponsoring-Strategie und -Aktivierungsagentur DO IT!, zuletzt in der Funktion des Client Services Director, weitere wertvolle Branchenerfahrung, sowohl in der internationalen Kundenberatung als auch in der Personalführung.

„Ich freue mich sehr auf den nächsten Schritt in dieser spannenden und herausfordernden Funktion, in deren Zentrum die erfolgreiche Weiterentwicklung und nachhaltige Positionierung der IRIS GmbH als führender unabhängiger Anbieter für individuelle und qualitative Sponsoringforschung steht. Mein besonderer Dank gilt den IRIS Gesellschaftern, dem Management, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren Kunden, die diesen persönlichen, wie gemeinsamen Weg erst möglich machen“.

Zitat Peter Weber / Christian Riedle:
„Wir freuen uns, dass mit Simon Fink ein langjähriger und vertrauter Wegbegleiter in die Geschäftsführung von IRIS aufrückt. Simon Fink bringt ein tiefgreifendes Branchenverständnis, die Fähigkeit, langjährige Kundenbeziehungen aufzubauen, und eine ausgewiesene Erfahrung im Vorantreiben von Veränderungsprozessen in die IRIS Geschäftsführung ein. Wir sind überzeugt, dass Simon Fink die richtige Person ist, um IRIS in ihrer nächsten Wachstumsphase erfolgreich zu führen“.

arrow-up