Michael Schrader, Deutschlands derzeit bester Zehnkämpfer, startet seine erste offizielle Website. Der Duisburger vertraute seinen Auftritt der 7DC Seven Dead Cats GmbH an. Die Dortmunder Kommunikationsagentur lieferte Grafik, Programmierung und die technische Betreuung.

Götzis 2009: Michael Schrader siegt mit sensationellen 8.522 Punkten und trägt sich damit in die Liste der zehn besten deutschen Zehnkämpfer aller Zeiten ein. Groß war die Hoffnung auf die WM in Berlin, doch ein Ermüdungsbruch hindert den Duisburger am Start. Viele Wochen begleiteten ihn Krücken statt Hürden, Spikes und Speer - viel Zeit, um die Vorbereitungen für die nächsten großen Turniere wie Olympia 2012 zu treffen. Zeit, um auch online professionell durchzustarten.

Mit Hilfe der "sieben toten Katzen" entstand eine Website, die einiges über den Sportler und den Menschen Michael Schrader verrät. "Der Zehnkampf ist für mich nicht nur Sport, sondern auch eine Lebenseinstellung. Nach schwachen Disziplinen muss man abschalten können, sich wieder aufraffen und die ganze Konzentration auf die nächste Disziplin legen", schreibt der 22-Jährige zum Beispiel in der Rubrik "10 Dinge über mich".

Ein Gästebuch und ein Blog, in dem Schrader regelmäßig aus seinem Sportleben berichtet, ist die Anlaufstelle für alle Zehnkampf-Fans. Für die redaktionelle Pflege zeigt sich das Management verantwortlich. Die Vermarktung der Seite übernimmt das Management in Zusammenarbeit mit 7DC.


Kontakt:
7DC Seven Dead Cats GmbH
Bernd Huck
Geschäftsführung
Untere Brinkstr. 69-73
D-44141 Dortmund
Tel: +49 231 927 384 0
Mail: presse@7dc.de
Web: <link http: www.7dc.de>www.7dc.de

Links zum Thema:
<link http: www.michaelschrader.com external-link-new-window>Homepage Michael Schrader

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy