Startseite > News > Weltpremiere der Teletubbies Bühnenshow

Weltpremiere der Teletubbies Bühnenshow

18.07.2007 - 13:26

Vor mehr als 130.000 Besuchern feierte die Teletubbies Bühnenshow Premiere im Rahmen der KI.KA Sommertour 2007 in Erfurt.

Im Mai 2007 beauftragte BBC Worldwide die Terbrüggen Show-Produktion mit der Umsetzung der Teletubbies Bühnenshow für die KI.KA Sommertour 2007. Dipsy, Laa-Laa, Tinky-Winky und Po sollten im Rahmen der Tour zum 10. Sendergeburtstag erstmals den Schritt auf eine Live-Bühne wagen. In zwei Monaten Vorbereitungszeit führte die Kölner Fachagentur für Großpuppenbespielung das Casting und die Proben für die vier Charaktere durch. Bei den Proben wurde die Agentur zusätzlich durch Choreographen und Regie aus London unterstützt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und vor der malerischen Kulisse des Erfurter Dom spielten Dipsy, Laa-Laa, Tinky-Winky und Po erstmals ihre Live-Show. Die Reaktionen der Zuschauer zeigten, dass ihre Erwartungen voll getroffen wurden.

 

„Die leuchtenden Kinderaugen bei der ersten Show waren der größte Lohn für die mühevolle Arbeit. Und als dann noch montags zwei Blumensträuse mit einer persönlichen Danksagung der BBC aus London in unserem Büro eintrafen, wussten wir, dass wir das passende Konzept für Kunden und Kinder getroffen hatten“, sagt Geschäftsführerin Barbara Terbrüggen, die das Teletubbies-Projekt betreute.

 

Die Teletubbies besuchen jetzt neun weitere Städte. Unter anderem Köln am 29. Juli. Neben den Teletubbies sind alle Stars des Kinderkanals mit auf Tour: u.a. Die Maus, Tabaluga, der kleine König Macius, Au Schwarte, Pet Alien und Raumfahrer Jim.

 

Kontakt und weitere Informationen:

Terbrüggen Show-Produktion GmbH

Thilo Kauffmann

Venloer Strasse 725 A

50827 Köln

 

Fon +49 (0) 221 99 222 918

www.terbrueggen-show.de

t.kauffmann@terbrueggen-show.de

 

www.bbcgermany.de

arrow-up