Swiss-Ski ist Vorreiter für neue Technologien im Schneesport und hatte sich mit dem Virtual-Adtech-Unternehmen uniqFEED zusammengetan, um beim 93. Internationalen Lauberhorn-Rennen am 14. Januar virtuelle Werbeeinblendungen einzusetzen.

Während des Lauberhorn-Abfahrtsrennens am Samstag ersetzte uniqFEED die physische Beschilderung  von zwei Hauptsponsoren, BRACK.CH und Sunrise, durch virtuelle Logos. Die virtuelle Übertragung wurde live auf dem Schweizer Fernsehsender SRF zwei ausgestrahlt. Die Motivation von Swiss-Ski für den Einsatz der virtuellen Werbetechnologie ist es, Pionierarbeit bei der Nutzung innovativer neuer Lösungen im Skisport und anderen Wintersportarten zu leisten. Dieser Event ermöglichte es Swiss-Ski auch, seinen Sponsoren und Werbepartnern die kommerziellen Möglichkeiten zu präsentieren, die diese Technologie bietet.

Das Lauberhorn-Skirennen ist einer der grössten Anlässe im jährlichen Schneesportkalender und findet bereits zum 93. Mal statt. Die Abfahrtsstrecke ist mit über 4,4 km die längste der Welt und bietet Swiss-Ski und seinen Partnern ein beträchtliches Sponsoring-Vermögen. Die Live-Fernsehübertragung auf SRF zwei erreichte dieses Jahr 1,09 Millionen Zuschauer in der Deutschschweiz.

Hannes Hofer, Leiter des Weltcup-Marketings von Swiss-Ski, kommentierte den Einsatz:
«Wir haben uns sehr gefreut, für diesen Event mit uniqFEED zusammenzuarbeiten. Das Team von Swiss-Ski war schon immer daran interessiert, die Vorteile neuer und innovativer Technologien zu nutzen, die es uns ermöglichen, neue Wege zu beschreiten und unseren kommerziellen Partnern einen noch grösseren Mehrwert zu bieten.»

Tom Huston, CCO von uniqFEED, äusserte sich wie folgt über die Partnerschaft:
«Es ist klar, dass unser Kunde Swiss-Ski den enormen kommerziellen und operativen Wert erkennt, den die virtuelle Werbetechnologie für den Sport bringen kann. Diese Veranstaltung war die perfekte Gelegenheit, diesen Wert zu präsentieren. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Swiss-Ski.. »

Mit der Aufnahme von Wintersport in das Produktportfolio beginnt das Jahr 2023 für uniqFEED mit einem spannenden Start. Nachdem sich uniqFEED in den letzten Jahren bereits als Marktführer im Tennissport etabliert hat, bringt das Unternehmen in diesem Monat offiziell sein erstes Full-LED-Overlay-Produkt für Fussball auf den Markt.


Kontakt
uniqFEED AG​​​​​​​
Katy Walsh (Head of Marketing & Communications uniqFEED AG)
E-Mail: katy.walsh@uniqfeed.com
Tel.: +41 79 784 24 88

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy