11.04.2008 - 15:49

The best for communication: Mobilezone kommuniziert neu in der Axpo Super League

Buchs –Die mobilezone ag ist neuer Sponsor der Axpo Super League (ASL), der höchsten Fussball Liga der Schweiz. Die unabhängige und führende Handy-Ladenkette der Schweiz ist ab Beginn der Saison 2008/09 in allen Stadien der zehn Clubs auf den Banden sichtbar und nutzt das nationale Interesse am schweizerischen Top-Fussball. Der Vertragsabschluss erfolgte über ISA International Sports Agency AG, der offiziellen Vermarktungs-partnerin der Swiss Football League.

Mit mobilezone und der Axpo Super League treffen zwei Marktführer aufeinander. Die einen sind die grössten unabhängigen Handy-Anbieter der Schweiz, die anderen vereinen die besten Fussball Clubs der Nation unter ihrem Dach. „Wir haben mit mobilezone einen weiteren absoluten Top-Partner in der Axpo Super League, der schon eine breite Markenbekanntheit aufweist. Für mobilezone ist die Axpo Super League eine wichtige Kommunikationsplattform, um die Marke verstärkt nach aussen zu kommunizieren und neben der Aktualisierung des Markenimages auch Massnahmen für die Kunden aktiv zu platzieren,“ erläutert Matthias Berger, Managing Director von ISA den Vertragsabschluss.

Und auch Werner Waldburger, COO der mobilezone ag, ist vom Engagement überzeugt. „mobilezone ist mit der Gründung im Jahr 1999 noch ein relativ junges Unternehmen am Markt. Jedoch haben wir in den knapp zehn Jahren ein Filialnetz von 129 Standorten in der gesamten Schweiz aufgebaut und sind bestrebt unsere Marktstellung weiter zu sichern und auszubauen. Ein Baustein dafür, wird das Engagement in der Axpo Super League sein, das uns eine nahezu ganzjährige Präsenz in einer breiten Zielgruppe garantiert. Erst die zentrale Vermarktung der ASL ermöglichte uns, mit nur einem Kontakt die komplette oberste Liga abzudecken. Unsere schlanke Organisation wäre ansonsten nicht in der Lage gewesen, den Aufwand zu bewältigen.“ Die Umsetzung der Massnahmen erfolgt durch ISA International Sports Agency AG, die mobilezone ag auch im Hinblick auf die integrierte Kommunikation unterstützen wird. „Wir sind bestrebt mit unseren Partnern die Sponsoring-Engagements über den visuellen Aspekt hinweg mit Leben zu füllen und möglichst optimal zu nutzen“, so Matthias Berger. Zahlreich begleitende Massnahmen werden mit mobilezone entwickelt, die in den kommenden Monaten lanciert werden.


Weitere Informationen bei:

Martin Lehmann
CEO
Mobilezone AG
Riedthofstrasse 124
CH-8105  Regensdorf
Tel. +41 (43) 388 77 11
Fax. +41 (43) 388 77 02
<link>martin.lehmann@mobilezone.ch


Matthias Berger
Managing Director
ISA International Sports Agency AG
Churerstrasse 35, Postfach 504
CH-9471 Buchs SG 1
Tel. +41 (81) 750 60 00
Fax +41 (81) 750 60 01
<link>matthias.berger@sportsagency.com
<link http: www.sportsagency.com>www.sportsagency.com

 

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy