19.08.2008 - 10:32

Studie „Swissness Worldwide“ untersucht Wahrnehmung der Schweiz

Die Managementberatung htp St.Gallen, McCann Erickson und die Universität St.Gallen haben in der Studie „Swissness Worldwide“ die Wahrnehmung der Schweiz und ihrer Produkte in 66 Ländern untersucht. Die ausführlichen Ergebnisse der Studie sind nun in einem 65-seitigen Bericht veröffentlicht worden.

 

Für die Studie wurden über 8000 Personen befragt. Hauptgegenstand der Studie ist das Bild der Schweiz und ihrer Produkte und Dienstleistungen in der Welt darzustellen. Der Studienbericht liefert u.a. interessante Erkenntnisse zu Themen wie die Wahrnehmung der Schweiz als Land, das Image von Schweizer Produkten und Dienstleistungen, das Image von Schweizer Produkten in verschiedenen Regionen und Ländern der Welt,  sowie die Wahrnehmung von ausgewählten Produktgruppen (Uhren, Konsumgüter, Banken, Maschinenbau, Hotellerie).

Die Studie kann bei der htp St.Gallen Managementberatung bestellt werden. (Online-Bestellung unter: <link http: www.htp-sg.ch bestellung-swissness>

www.htp-sg.ch/bestellung-swissness

).


Kontakt:

htp St.Gallen Managementberatung AG
Merkurstrasse 2 \ Postfach
CH-9001 St.Gallen
Tel.: +41-71-225 40 70
Fax: +41-71-225 40 79
<link http: www.htp-sg.ch>

www.htp-sg.ch

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy