Startseite > News > Sponsor des Monats September

Sponsor des Monats September

10.10.2007 - 14:18

NOKIA mit gelungenen Aktionen beim freestyle.ch!

 

Höher, schneller, weiter! Seit vielen Jahren boomen jegliche Arten so genannter „Extrem-Sportarten“. Das freestyle.ch bietet dafür eine perfekte Plattform: Rund 40.000 begeisterte Zuschauer besuchten live das grösste Freesport-Event in Europa.

Als Hauptdarsteller war die Elite der Szene vor Ort vertreten. Hauptsponsor bei diesem Top-Event: NOKIA. Zusätzlich zu den Standard-Werbemassnahmen präsentierte sich NOKIA u.a. mit einem eigenen Label-Haus. Aktionen wie das „NOKIA Trends Lab Film-Experiment“ ermöglichte die direkte Kommunikation mit dem Publikum. Dabei konnten ausgewählte Zuschauer als „NOKIA Mobile Reporter“ Filme erstellen, die dann auf der Grossleinwand zu sehen waren. Gelungene Massnahmen, mit der eine innovationsfreudige, dynamische Zielgruppe und viele potentielle Kunden erreicht wurden. Für die Umsetzung des Sponsoringengagements beim freestyle.ch wurde NOKIA mit dem verantwortlichen Marketing Manager Alexander Oswald, nun zum  „Sponsor des Monats September“ auserkoren.

Mit einem Netto-Umsatz von 41,1 Milliarden Euro und mit insgesamt 68.000 Mitarbeitern, ist NOKIA nach eigenen Angaben mittlerweile das weltweit führende Unternehmen im Bereich Mobilität. Bei den Sponsoringengagements setzt das Unternehmen hauptsächlich auf derartige Gross-Events und scheint damit erfolgreich zu sein.

Der Sponsor des Monats wird regelmässig in Zusammenarbeit der ESB Europäische Sponsoring-Börse und Photopress AG gewählt.

ESB Europäische Sponsoring-Börse:
Die ESB betreibt ein Netzwerk mit über 80 qualifizierten Agenturen und Beratern. Sie ist eine Börse für Sponsoring-Projekte und bietet Weiterbildungen (Kongresse, Seminare, Lehrgänge, Lernexpeditionen) zu Fragen des Sponsoring und Event-Marketing an. Darüber hinaus bietet die ESB unabhängige Informationsdienstleistungen wie Studien, Publikationen und Checklistensammlungen an.

Photopress AG:
Die PR-Agentur und Keystone-Tochter Photopress produziert und verbreitet professionelle Pressebilder für nationalen und internationale Kunden. Via KEYSTONE-Satellit werden Bilder innert kürzester Zeit schweiz- und weltweit direkt in die Bildredaktionen der wichtigsten Printmedien versendet. Auf der Bild- und Textdatenbank www.photopress.ch stehen zudem rund um die Uhr qualitativ hoch stehende Pressebilder und –texte kostenlos zur Verfügung.


Informationen zum Sponsor des Monats:

ESB Marketing Consult AG
Europäische Sponsoring-Börse
Herr Christoph Arnold
Postfach 519
CH-9000 St. Gallen
Tel.: +41 71 223 78 82
Fax: +41 71 223 78 87
presse@esb-online.com
www.esb-online.com


Weiteres Bildmaterial:

PHOTOPRESS AG
Media Relations
Frau Sandra Donat
Grubenstrasse 45
CH-8045 Zürich
Tel.: +41 44 200 14 14
Fax: +41 44 200 14 15
info@photopress.ch
www.photopress.ch

arrow-up