Neuer Partner ist künftig an Ligaspieltagen und beim Final Four präsent. Die Deutsche Golf Liga (DGL) presented by All4Golf und die koreanische Premium-Automobilmarke Genesis haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Ziel der vorerst auf drei Jahre geschlossenen Zusammenarbeit ist die Etablierung der Marke Genesis sowie die Steigerung der Bekanntheit der Modellpallette im Golfsport und bei Golfinteressierten.

Die Partnerschaft beinhaltet einen umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmix. Geplant sind die Organisation von gemeinschaftlichen Events und die Präsenz beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der DGL. Bei den Aktivitäten sollen getreu dem koreanischen Leitspruch „Son-Nim“ der Gast und das individuelle, besondere Erlebnis im Mittelpunkt stehen. Werbung und Kommunikation auf den digitalen Plattformen der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf runden die Maßnahmen ab. Insgesamt nehmen pro Jahr über 6.400 Spieler aus 320 Golfclubs an 92 Standorten der DGL teil.

Genesis engagiert sich schon seit einigen Jahren im Profi-Golfsport. Unterstützt werden prestigeträchtige Golfveranstaltungen wie die Genesis Scottish Open oder die Genesis Invitational in Los Angeles mit Golfstar Tiger Woods als Gastgeber. Das Engagement in Schottland 2022 war besonders erfolgreich: Bei den Scottish Open, einem Turnier der DP World Tour, begeisterte Genesis seine Gäste nicht nur mit der Mobile Lounge, sondern bot auch Testfahrten entlang der malerischen Golfküste an. Bei ihren Engagements geht die Marke gerne neue Wege und wird beispielsweise auch das Final Four mit der exklusiven „Genesis Mobile Lounge“ aufwerten. Vermittelt und ausgearbeitet wurde die Partnerschaft von der Deutschen Golf Sport (DGS), der Vermarktungsagentur der DGL, die auch bei der Umsetzung beraten und unterstützen wird.

Die Deutsche Golf Liga feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. Mit Stolz schauen die Verantwortlichen zurück auf große Erfolge, haben aber gleichzeitig die Zukunft vor Augen. Die neue Partnerschaft mit Genesis ermöglicht einen noch positiveren Blick nach vorne. „Genesis ist eine junge Marke, die große internationale Ziele hat und sich bereits im Golfsport sehr stark engagiert. Mit gerade mal zehn Jahren ist die DGL auch noch recht jung, blickt auf eine rasante Entwicklung zurück und ist als Baustein der Vision Gold des DGV das Sprungbett für junge deutsche Golfspielerinnen und Golfspieler auf die internationale Golfbühne. Starke Visionen und Ziele, höchster Anspruch, Teamgeist und der Wille, auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein, vereinen Genesis und die Athleten der Liga perfekt“, so Marcus Neumann, Sportvorstand des Deutschen Golf Verbandes (DGV).

Dass mit Genesis ein so engagiertes Unternehmen bei der DGL einsteigt, freut auch Christian Schunck, Leiter des Projektteams der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf und stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS): „Dass wir nach der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Winters & Hirsch direkt einen weiteren großen Partner für die DGL benennen können, macht uns sehr stolz und bestätigt uns auf dem Weg, die Plattform DGL für Spieler und Partner stetig mit jungen, frischen Ideen weiterzuentwickeln. Wir können von der internationalen Golfsport-Erfahrung von Genesis profitieren und gemeinsam für Kunden, Gäste und Spieler durch einzigartige Erlebnisse und neue Wege unsere Veranstaltungen auf ein neues Level heben.“

Matthias Wollenberg, Managing Director der Genesis Motor Deutschland GmbH: „Wir freuen uns darauf, unsere Marke bei Events der Deutschen Golf Liga präsentieren zu können. Technische Perfektion und Eleganz sind Eigenschaften, die unsere Fahrzeuge mit dem Golfsport teilen. Mit unserem Engagement möchten wir unsere koreanische Gastfreundschaft erlebbar machen und zeigen, was wir mit dem Versprechen IT'S ABOUT TIME meinen: Wir wollen den Besitz und die Nutzung eines Genesis so einfach wie möglich gestalten, damit die Menschen mehr Zeit für ihre Leidenschaften wie das Golfspielen haben.“


Kontakt
DEUTSCHE GOLF SPORT GmbH
Thorben Bär (Manager Marketing & Services)
E-Mail: baer@dgs.golf.de

Quelle: https://serviceportal.dgv-intranet.de/mediacenter/presseinformationen/pressemitteilungen/i16938_1.cfm

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy