21.04.2008 - 13:51

Neue Rekordquoten beim DFB-Pokal-Endspiel: 11,96 Millionen Zuschauer sahen die Verlängerung zwischen Dortmund und München

Auch das Endspiel der Damen erreicht mit 3,46 Millionen einen neuen Spitzenwert. Am Samstagabend sahen durchschnittlich 10,26 Millionen Zuschauer das Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München im ZDF. Das ist die höchste Pokal-TV-Quote in diesem Jahrtausend. In der Verlängerung stieg die Reichweite auf durchschnittlich 11,96 Millionen und erreichte damit ein neues Rekordniveau.

„Das Aufeinandertreffen von zwei Traditionsvereinen ließ diesen Spitzenwert schon fast erahnen“, sagte dazu Jörg Ullmann, Geschäftsführer national bei IFM. Auch beim Pokal-Endspiel der Frauen zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FFC Frankfurt wurde mit 3,46 Millionen Fernsehzuschauern ein neuer Spitzenwert erzielt. Dieses Spiel erreichte in der zweiten Halbzeit sogar eine durchschnittliche Quote von 3,83 Millionen.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Pokal-Finalquoten steigt die Durchschnittsreichweite der vergangenen zehn Jahre bei den Männern von 8,69 Millionen auf 8,83 Millionen Zuschauer. Damit liegt der DFB-Pokal deutlich über der Formel 1- Durchschnittsquote der vergangenen Saison mit 5,98 Millionen (Liverennen bei RTL, Zuschauer 3+).

Beim Pokalfinale der Frauen steigt die Durchschnittsquote der vergangenen fünf Jahre von 2,64 auf 2,80 Millionen.


Kontakt:
Verena König
PR/Marketing-Assistentin
Fon: +49 (0) 721 / 912 60 – 107
Fax: +49 (0) 721 / 912 60 – 307
Mail: <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen>verena.koenig@ifm-sports.com
www.ifm-sports.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy