Startseite > News > Neue Marketingleitung bei der Ryder Cup Deutschland GmbH

Neue Marketingleitung bei der Ryder Cup Deutschland GmbH

11.06.2009 - 11:41

Elke Hachenberger ist neue Marketingleiterin der Bewerbungsgesellschaft für den Ryder Cup 2018, die RC Deutschland GmbH. Der Ryder Cup ist das wohl prestigeträchtigste Golfturnier der Welt. Alle zwei Jahre an wechselnden Orten stattfindend, treten dabei in zwei Mannschaften die besten Golfer Europas und der Vereinigten Staaten gegeneinander an.

Hachenberger ist seit 2006 Leiterin für Sponsoring und Events bei der Deutschen Golf Sport GmbH. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die Akquisition und Betreuung von Sponsoren sowie die Betreuung des Golfclub RC 2018 und der Turnierserie RC 2018. Neu im Team sind außerdem Melf Sönnichsen (Projektleiter) und Christian Schunck, der für die Promotion sowie die Zusammenarbeit mit nationalen Verbänden und politischen Organisationen zuständig ist.

Der Deutsche Golf Verband e.V. (DGV) hatte im Oktober 2008 die Bewerbungsgesellschaft RC Deutschland GmbH gegründet. Sie soll das Traditionsturnier nach Deutschland holen. Neben dem DGV wurde mit der Professional Golf AG (PGA) nun ein zweiter Gesellschafter präsentiert.

Kontakt:
Deutscher Golf Verband e.V.
Julia Kramer
Externe Kommunikation
Viktoriastraße 16
D-65189 Wiesbaden
Tel.: +49 611 990 20 19
Fax: +49 611 990 20 45
Mail: kramer@dgv.golf.de
Web: www.golf.de/dgv


Links zum Thema:
Ryder Cup Deutschland

arrow-up