Am Wochenende vom 11. und 12. Juli findet in Freiburg zum dritten Mal der Kulturkongress Freiburg statt. Das Institut für Sprachen und Wirtschaft lädt die Teilnehmer in die Katholische Akademie in Freiburg ein. In Vorträgen, Workshops und einer Podiumsdiskussion werden renommierte Referenten das kontroverse Thema Marketing - Kunst der Gegenwart von verschiedenen Seiten beleuchten.

Der Einfluss von Marketing auf die Kunst aber auch Marketing als eine neue Kunstform sind mögliche Interpretationsansätze. Die Redner des Kongresses sind Persönlichkeiten wie der Intendant der Bundeskunsthalle in Bonn Dr. Christoph Vitali  und der Regisseur und Autor Dr. Phil. Albert Heiser. Auch Tilmann von Stockhausen, der kürzlich die Leitung der Städtischen Museen Freiburgs übernommen hat wird sich zum Thema äußern. Welchen Stellenwert das Marketing für ihre Organisation hat, werden die Referenten am Kongress erläutern. In den Workshops wird den Teilnehmern die Option zur Vertiefung ausgewählter Themen gegeben. Das Workshopangebot ist vielfältig und bewegt sich im Bereich des Kulturmarketings. Themen sind die rechtlichen Grenzen für  Kulturmarketing, Strategien zum Aufbau von Kulturmarken, Öffentlichkeitsarbeit als Marketinginstrument, Web 2.0 und Crowdsourcing als Marketing der Zukunft oder Konzeption eines viralen Spots für eine Kunstaktion. Die Workshops werden von Profis aus der Kulturbranche geleitet. Da der Kongress jedes Jahr auch unter dem Deckmantel des Networking stattfindet, können alle Kongressteilnehmer am Abend bei feinen Speisen und Getränken auf der Dachterrasse des ISW in einer entspannten Atmosphäre zusammenkommen. Für das leibliche Wohl ist auch am Morgen des zweiten Kongresstages gesorgt, wenn auf der Sonnenterasse des ISW Frühstück serviert wird. Der Preis einer Karte beträgt 79,00 / 29,00 € (Ermäßigt) und beinhaltet die Teilnahme am zweitägigen Kongress inklusive aller Vorträge, 2 Workshops und der gesamten Verpflegung an beiden Tagen. Der Kulturkongress Freiburg bietet zum dritten Mal eine Plattform der Kommunikation für Manager und Kreative. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage <link http: www.kulturkongress.de>www.kulturkongress.de.

 

In den neuen Ausstellungsräumen des ISW in der Salzstrasse 15 wird  es zeitgleich eine Ausstellung von ausgewählten Druckgraphiken der Verpackungskünstler Christo und Jeanne Claude geben. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 27. Juni um 19 Uhr eröffnet. Alle Drucke sind handsigniert und käuflich zu erwerben.

Kontakt:

Kulturkongress Freiburg
Salzstrasse 15
79089 Freiburg i. Breisgau
Mobil.: +49 (0) 176 233 839 64
Fax: +49 (0) 7 61 38 09 99-20

www.kulturkongress.de


Mail: marketing@kulturkongress.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy