Buchs – Immer wieder überraschen, zum Staunen bringen, die Sinne anregen. Ganz diesem Motto von Manor entspricht das neue Engagement der führenden Warenhausgruppe der Schweiz. Manor ist mit Beginn der Saison 2008/2009 neuer Partner der Axpo Super League. ISA International Sports Agency AG konnte den neuen Kunden gewinnen und wird die Umsetzung begleiten.

„Wir freuen uns auf das Engagement im nationalen Fussball“, so Markus Laub, Head of PR, Sponsoring & Events von Manor. „Bisher waren wir ja bereits bei verschiedenen Clubs und Stadien engagiert, doch nun haben wir gezielt nach einer Plattform gesucht, die auf nationalem Niveau unsere Ziele – insbesondere für einen starken visuellen Auftritt - unterstützt.“ Diese ist nun gefunden und Manor hat mit ISA International Sports Agency AG nicht nur einen Vertragspartner über die Rechte sondern auch für die Umsetzung. Matthias Berger, Managing Director der Sportmarketing Agentur, erklärt die weiteren Zielsetzungen: „Manor hat zu Beginn dieses Jahres den Markenauftritt überarbeitet und findet über die Axpo Super League einen optimalen Multiplikator im visuellen Auftritt, aber auch einen positiven Imagetransfer.“ Die Marke soll weiter emotionalisiert werden. „Was bietet sich da mehr an, als die Axpo Super League die nahezu über das gesamte Jahr in allen Regionen die Schweizerinnen und Schweizer begeistert“, so Markus Laub.

 

Das Manor-Logo wird mit dem ersten Anpfiff der Axpo Super League im Juli in allen Stadien der Axpo Super League zu sehen sein, ergänzt durch flankierende Massnahmen in der Werbung, bei den Promotionsaktivitäten und im Relationship Management.

 

Über Manor.

Manor ist die grösste und erfolgreichste Warenhausgruppe der Schweiz. Zum Unternehmen gehören die 71 Manor-Warenhäuser mit ca. 11.200 Mitarbeitern, die Sportartikel-Kette Athleticum sowie die Schweizer FLY-Möbelgeschäfte. Die Manor-Gruppe ist im Besitz der Maus Frères Holding mit Sitz in Genf und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von CHF 3.219 Milliarden. Mit einem Marktanteil von 56 % belegt Manor die Leaderposition im Warenhaussektor.

 

Weitere Informationen bei:

Matthias Berger
Managing Director
ISA International Sports Agency AG
Churerstrasse 35, Postfach 504
CH-9471 Buchs SG 1
Tel. +41 (81) 750 60 00
Fax +41 (81) 750 60 01
<link>matthias.berger@sportsagency.com

<link http: www.sportsagency.com>www.sportsagency.com

 

Markus Laub
Head of PR, Sponsoring & Events
Manor AG
Rebgasse 34
CH-4005  Basel
Tel. +41 (61) 694 22 22
Fax +41 (61) 686 18 38
<link>markus.laub@manor.ch
<link http: www.manor.ch>

www.manor.ch

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy