23.01.2008 - 10:31

IST-Studieninstitut für Kommunikation hat auf der Eventmesse „World of Events“ die Sieger des INA-Awards gekürt

(IST) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf und einer Dependance in München hat auf der Eventmesse „World of Events“ die Sieger des INA-Awards gekürt. Das Educationforum mit spannenden Vorträgen hat statt gefunden und das Team des IST-Studieninstituts für Kommunikation hat sich über jede Menge interessante Gespräche gefreut.

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat auf der World of Events am 16. und 17. Januar in Wiesbaden nun schon zum dritten Mal den IST-Nachwuchs-Award, kurz INA vergeben. Mit INA werden Talente der Event-Branche ausgezeichnet, die sich zuvor mit einem Konzept einer professionellen Jury stellen müssen. Die Kreativität der Wettbewerber war dem IST-Studieninstitut für Kommunikation wie jedes Jahr drei Preise wert.
Auf Platz 1 kam Angela Beißer (im Foto links), sie gewinnt ein 6-monatiges, vergütetes Praktikum bei der Joke Event AG in Bremen und /oder Frankfurt. Den 2. Platz belegte Nena Clausen, sie freut sich über ein Wochenende für 2 Personen im Disneyland® Resort Paris inklusive Flug und Übernachtung. Der 3. Gewinner heißt Thomas Freiherr, er erhielt einen Gutschein über eine Weiterbildung des IST-Studieninstituts für Kommunikation im Wert von 3.000 EUR. Das IST-Studieninstitut gratuliert den sympathischen Gewinnern ganz herzlich!
Die Preisverleihung des INA-Award 2008 erfolgte im Rahmen des Blach Report – Event Awards (BEA) am 16. Januar 2007. Die Jury bestand aus Peter Blach, Chefredaktion Aktiv Media Verlag; Adone Kheirallah, Geschäftsführung HAGEN INVENT GmbH & Co. KG, Düsseldorf sowie Sprecher des CB TRUST, Spitzenverband führender Kreativer für Live Kommunikation; Michael Hosang, Geschäftsführung IST-Studieninstitut für Kommunikation und Matthias Thelen, Geschäftsführer Campus Symposium (BiTS-Unternehmerhochschule, Iserlohn).
Auf der "World of Events" in Wiesbaden fand auch das "IST-Educationforum" des IST-Studieninstituts für Kommunikation statt. Wissenswertes rund um die Themen Aus- und Weiterbildung, Kommunikation und aktuelle Trends erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Laura, 18 Jahre: "Ich konnte viel Neues erfahren beim Educationforum. Das war sehr interessant und richtig prima!"
Referiert wurde zu den Themen "Zukünftige (Bildungs-) Anforderungen an den Kommunikationsmarkt" sowie "Aktuelle Trends im Live-Marketing". Danach gab es ein Business-Coaching für das Live-Marketing und zum Schluss eine Diskussionsrunde zu "Der Eventmanager 2.0 - Innovationsfähigkeit meets Anforderungsprofil".
Referenten waren u.a. Michaela Hüpperling, Coaching, Prof. Dr. Cornelia Zanger von der Technischen Universität Chemnitz und David Korte, Institut für Live-Marketing Wuppertal.


Kontakt:

IST-Studieninstitut für Kommunikation
Nina Multhoff
Moskauer Straße 25
40227 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-12
Fax 0211/77 92 37-27
E-Mail <link>NMulthoff@ist-komm.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy