Welches Image hat die Schweiz? Was macht Schweizer Produkte so besonders?

 

Wir laden Sie ein, an einer weltweiten Studie der Universität St.Gallen, htp St.Gallen und McCann Erickson teilzunehmen. Als Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmern der Umfrage 100 Schweizer Taschenmesser.

Auch 2008 hat das Thema „Swissness“ nicht an Aktualität verloren. Ganz im Gegenteil. Die Herkunftsbezeichnung Schweiz ist ein entscheidender Differenzierungsfaktor und kommt über alle Branchen hinweg vermehrt zum Einsatz. Gleichzeitig nimmt auch der Missbrauch im Umgang mit dem Label Schweiz zu.

Im vergangenen Jahr haben wir uns an der „Swissness“ Konferenz intensiv mit Chancen und Restriktionen zur Verwendung der Marke Schweiz auseinandergesetzt und hierzu Ergebnisse einer Studie vorgestellt, die wir in der Schweiz und Deutschland durchgeführt haben. Hieran möchten wir in 2008 mit einer neuen Studie anknüpfen, wobei wir in diesem Jahr die internationale Wahrnehmung der Schweiz in den Mittelpunkt rücken. Dazu führen wir eine weltweite Studie durch, in der wir Menschen in über 130 Ländern befragen. Um die Ergebnisse mit der Selbstwahrnehmung der Schweizer Bürgerinnen und Bürger zu vergleichen, führen wir die Befragung auch in der Schweiz durch.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an dieser Befragung teilnehmen würden:

 Hier geht‘s zur Umfrage: <link http: www.onlinerating.ch worldgroupstudy _blank>www.onlinerating.ch/worldgroupstudy/2

Die Ergebnisse der Studie werden am 18. Juni 2008 an der Konferenz „Swiss Brands 08“ in Zürich präsentiert. Für Fragen und Informationen zu Konferenz und Umfrage wenden Sie sich bitte an Dr. Karsten Sausen (e-Mail: <link _blank>ksausen@htp-sg.ch).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Ihre htp St.Gallen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy