11.09.2009 - 14:42

Hamburg Freezers bauen mit 7DC das erste virtuelle Stadion der DEL

Als erster Club der Deutschen Eishockeyliga (DEL) bieten die Hamburg Freezers ihren Fans jetzt auf ihrer Homepage eine Stadion-Community: Herzstück der virtuellen Fan-Gemeinschaft ist der Nachbau der Color Line Arena inklusive aller knapp 13.000 Plätze.

Die Anhänger haben damit die Möglichkeit, auch online ihren angestammten Platz in der Arena einzunehmen, dort ein Profil zu hinterlegen und mit anderen Fans in Kontakt zu treten. Die neue Community, präsentiert von Freezers-Sponsor SIGNAL IDUNA, wurde von der 7DC Seven Dead Cats GmbH aus Dortmund konzeptioniert und umgesetzt.

Zwei Siege zum Saisonauftakt lassen die Fans der Hamburg Freezers auf eine erfolgreiche Spielzeit hoffen - Erwartungen, die ab sofort auch im offiziellen Forum diskutiert werden können. Ein Mitspracherecht hat hier jeder, der sich einen kostenlosen Platz in der virtuellen Arena aussucht und über ein Userprofil mit Foto, Namen und Vorlieben seine ganz persönliche Dauerkarte hinterlegt.

Über diese Dauerkarten können sich die Fans suchen, finden und austauschen. Ein virtuelles Kennenlernen oder Wiedersehen ist jederzeit möglich. Dafür wurden in der virtuellen Arena neben dem Forum ein persönliches Gästebuch und ein Mailsystem installiert. Ein DEL-Tippspiel, bei dem drei unterschiedliche Joker-Varianten für viel Spannung sorgen, komplettiert diesen einzigartigen Interaktivbereich.

Heiko Pump, Pressesprecher der Hamburg Freezers, ist vom erfolgreichen Start der Community begeistert: "Schon in den ersten Tagen haben sich mehrere hundert Freezers-Fans angemeldet, die die zahlreichen Online-Features bereits intensiv nutzen. Die Community kommt bei unseren Anhängern sehr gut an, das zeigt auch das durchweg positive Feedback, das wir bisher erhalten haben. Mit unserem Sponsor SIGNAL IDUNA konnten wir einen Partner für die Community gewinnen, ohne den das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Ein Dankeschön für die Gute Zusammenarbeit geht auch an unsere Webtechniker von 7DC und der Firma Tonquelle."


Kontakt:
7DC Seven Dead Cats GmbH
Markus Christmann
Geschäftsführung
Untere Brinkstr. 69-73
D-44141 Dortmund
Tel: 0049 231 927 384 0
Mail: <link>presse@7dc.de
Web: <link http: www.7dc.de>www.7dc.de

Weitere Links:
<link http: www.hamburg-freezers.de community external-link-new-window>Zur Community

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy