„ESB meets Disney“ war das Motto beim ESB-Unternehmerforum im Juni 2009. In ungezwungener Athmosphäre treffen sich dabei zwei mal im Jahr die Entscheider im Sport- und Event-Business aus den Reihen der ESB-Partner. Mit über 35 Teilnehmern hat sich das Unternehmerforum mittlerweile als eine starke Networking-Plattform entwickelt.

Nach dem ersten Besuch des Disneyland Parks am Freitag wurden schon beim gemeinsamen Dinner im exklusiven Founder’s Club die ersten neuen Kontakte geknüpft und Kooperationen besprochen. Der Samstag stand dann beinahe gänzlich unter dem Business-Aspekt: Am Vormittag wurde intensiv diskutiert, ob Factoring für die Sport- und Event-Branche ein gutes Instrument für mehr Liquidität sein kann sowie Neuigkeiten aus dem Partnernetzwerk präsentiert. Für einen spannenden Seminarabschluss mit vielen lachenden Gesichtern sorgte der Bestsellerautor Phillip von Senftleben am späten Nachmittag. „Mit Flirt-Techniken mehr Umsatz akquirieren“ lautete das Thema, dem er auch voll gerecht wurde. Im Club Med World im Herzen von Paris klang der Abend gemütlich aus, für Gesprächsstoff war gesorgt.

Sowohl langjährige ESB-Partner als auch neue Unternehmen aus dem Partnernetzwerk zeigten sich begeistert: „Obwohl das diesmal für mich gar nicht im Focus stand, habe ich tatsächlich schon wieder ganz interessante neue Kontakte gemacht und natürlich die "alten" vertieft“, so Dirk Makritzki, Geschäftsführer von Eurostream.

Mario Leo, seit Ende 2008 mit seinem Start-up Result Consulting im ESB-Netzwerk, zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Für mich war die erste Teilnahme sehr positiv und das kennenlernen in ‚geselliger’ Atmosphäre sehr gut. Habe sofort ein, zwei Anfragen bekommen und werde diese in den kommenden Tagen und Wochen in Gesprächen konkretisieren und Euch auf dem Laufenden halten.“

Das nächste ESB-Unternehmerforum, exklusiv für ESB-Partner, findet vom 6.-8. November 2009 in Palma de Mallorca statt – dann heisst es wieder „Business & Golf“.


Kontakt:
Europäische Sponsoring-Börse
ESB Marketing Consult AG
Patrick Seitter
Kornhausstr. 3/ Postfach 519
CH-9001 St. Gallen
Tel. +41 71 223 78 82
Fax +41 71 223 78 87
Mail: <link>seitter@esb-online.com  
Web: <link http: www.esb-online.com>www.esb-online.com 


Weitere Informationen:
<link http: www.esb-online.com unternehmerforum rueckblick-paris-2009 external-link-new-window>Bildergalerie „ESB-Meets Disney“ 
<link http: www.esb-online.com fileadmin dokumente esb_partner esb_brosch_deutsch_14_04.pdf>Infos zum ESB-Partnernetzwerk (Broschüre PDF) 
<link http: www.esb-online.com no_cache esb-partner esb-partner-anzeigen>ESB-Partner anzeigen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy