Die einzigartigen Networking-Möglichkeiten der ESB wurden beim ersten ESB-Benelux Networking-Forum gerne genutzt. Hochklassige Vertreter von Unternehmen, Agenturen und Beratern aus den Bereichen Sport, Sponsoring und Event-Marketing trafen sich in Amsterdam, um sich bei einigen Vorträgen zum internationalen Sportbusiness zu informieren und gemeinsam über Kooperationspotential zu diskutieren.

Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer ESB Event Sport Business, stellte bei der Kick-off-Veranstaltung die Möglichkeiten und Potentiale der ESB-Plattformen für internationale Kooperationen heraus. Über einige Details zur Geschichte der ESB wurden viele bereits entstande Partnerschaften vorgestellt und vor allem auch neue Möglichkeiten für Unternehmen im internationalen Sport- & Entertainmentbusiness aufgezeigt. Der ISPO SpoBiS bietet dabei für Player im internationalen Sportbusiness die perfekte Plattform.

Weiteren internationalen Flair bekam das Networking-Forum durch Mauricio Fernandes aus Brasilien. Der CEO von GMF sprach über die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien und die Auswirkungen auf die Wirtschaft, Beschäftigung und die brasilianische Bevölkerung. Auch hier konnte wieder aufgezeigt werden, welche Möglichkeiten große internationale Events bieten. Floris van Dam, Director von Sport+Markt, einem der führenden Marktforschungsunternehmen im internationalen Sportbusiness stellte, Facts&Figures im europäischen Sportbusiness vor.

Der neue internationale Claim "ESB Event Sport Business" steht für Networking und Kooperationen im Sport- & Event-Markt und getreu diesem Motto wurde in den Pausen und beim abendlichen Get-together die Konversation gesucht und einige Kontakte geknüpft. So wurde mit Milestone Marketing bereits die erste Agentur Partner der ESB-Benelux. Das ESB-Partnernetzwerk umfasst mittlerweile über 120 Agenturen und Berater aus dem Sport- und Event-Sektor. Die bisherigen Hauptgeschäftsfelder in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden nun international erweitert. ESB-Partner haben durch eine Lizenz die Möglichkeit, die ESB Plattformen, wie beispielsweise den ISPO Sports Business Summit, Europas grössten Sportbusiness-Kongress, kostenlos zu nutzen und von den Kontakten der ESB sowie ESB-Veranstaltungen (Kongresse, Networking-Events, Seminare, etc) zu profitieren.

Kontakt:

ESB Europäische Sponsoring-Börse
Patrick Seitter
Postfach 519
CH-9001 St. Gallen
Tel. 0041-71-223 78 82
Fax. 0041-71-223 78 87
presse@esb-online.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy