News aus Sport, Entertainment
& Marketing
KNOW-HOW ARTIKEL
- KI-Musik: Zwischen Effizienz und Haftung
- Weltneuheit: Erste skalierte Studie zeigt Impact von Werbung auf Net Promoter Score
- Budget-Optimierung im Eventmanagement: Wie Marketingteams mehr aus ihren Ressourcen herausholen
- Neue Pflichten im E-Commerce: Widerrufsbutton, Recht auf Reparatur und Gewährleistungs-/Garantielabel
- KI-Hype oder echte digitale Transformation?
- mehr Artikel
27.11.2024 - 08:21
Die Medienwelt versammelt sich kommende Woche beim Sportgipfel SPORT MARKE MEDIEN
Der Sportbusiness-Gipfel am 2. und 3. Dezember im Rahmen der Sportartikel-Leitmesse ISPO München lädt Vertreter des gesamten Sportökosystems ein. Der erste Kongresstag bei SPORT MARKE MEDIEN dreht sich um Themen der Medienbranche. Experten und eigene Foren befassen sich mit Herausforderungen des Journalismus sowie der Medien im Sport.
Erfolgskonzepte auf dem Medienrechte-Markt
Das Highlight am Ende des ersten Tages bietet das Forum “Sportmedien im Wandel”. Ex-Sky CEO und Sports & Media Advisor Carsten Schmidt diskutiert mit Fabian Stechel (Partner, CAA Evolution Media) und Dyn Media Gründer & Geschäftsführer Christian Seifert über neue Player auf dem Sportmedien-Markt. Sie sprechen zudem über nachhaltige Medienrechte-Strategien die Rechteinhaber langfristig am Markt erfolgreich halten. Zusätzlich gibt Fabian Stechel in einem weiteren Vortrag Einblicke in Trends auf dem US-Rechtemarkt und die Auswirkungen auf den europäischen Markt.
Der Einfluss von KI auf den Sportjournalismus
Das Forum “Sportjournalismus” präsentiert vom SID gibt durch Prof. Markus Kaiser, Professor für Journalismus bei der TH Nürnberg, Einblicke in die Rolle von KI im Sportjournalismus. Außerdem präsentiert Alexander Laux, Ressortleiter Sport des Hamburger Abendblatts, Erkenntnisse aus der Doku-Innovation “Wolfsrudel – Eimsbüttel in der Regionalliga”. Abschließend diskutieren Bernd Schmelzer (Reporter Sport, ARD / BR & Bestseller-Autor), Christoph Ullmann (ehem. Eishockey-Nationalspieler & Head of Eishockey, SMA - Athlete & Sports Management), Béla Réthy (ehem. Fußballreporter) und Amelie Stiefvatter (Sport-Journalistin &, Moderatorin, ZDF & CANAL+) unter der Moderation von Guido Kambli & Benedikt von Maydell (Rechtsanwälte, BAY) über die Zukunft des Sportjournalismus.
Wirtschaftlicher Erfolg und neue Formate
Weitere Branchengrößen wie Christian Falk, Fußball-Chef der BILD-Gruppe sprechen im Forum “Invest & Zukunft” mit Vertretern von Ligen und Vereinen über die Rolle der Medien bei Markenbeliebtheit und dem Zusammenhang mit wirtschaftlichem Erfolg. Tim Werner, CEO bei Mainstream Media diskutiert unter anderem mit Linda Lilly (Partner Engagement Manager, YouTube) und Benedikt Frey (Country Lead DACH, Samsung TV plus) darüber, wie weniger bekannte Sportarten über den Olympia-Hype hinaus potenziellen Zuschauern medial zur Verfügung gestellt werden können.
Die Zukunft des Sports gestalten
Mit vielfältigen Perspektiven bietet SPORT MARKE MEDIEN Sportjournalisten und Medien wichtige Einblicke in die Herausforderungen und Lösungen der Branche. Ob Big Player, regionale Angebote oder sportartenspezifische Medien-Strategien und –Formate – verpassen Sie nicht die Chance die Zukunft des Journalismus und der Medien im Sport mitzugestalten.
Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.sportmarkemedien.com
Kontakt
ESB Marketing Netzwerk
Jafet Stolla (Netzwerk)
E-Mail: stolla@esb-online.com
Web: esb-online.com
KNOW-HOW ARTIKEL
- KI-Musik: Zwischen Effizienz und Haftung
- Weltneuheit: Erste skalierte Studie zeigt Impact von Werbung auf Net Promoter Score
- Budget-Optimierung im Eventmanagement: Wie Marketingteams mehr aus ihren Ressourcen herausholen
- Neue Pflichten im E-Commerce: Widerrufsbutton, Recht auf Reparatur und Gewährleistungs-/Garantielabel
- KI-Hype oder echte digitale Transformation?
- mehr Artikel