Jeden Sonntag um 11.30 Uhr bringt die Maus mit ihren Freunden im Ersten und im KI.KA Lach- und Sachgeschichten auf den Fernsehschirm. Am 6. Februar 1972 grub sich der Maulwurf in der Geschichte "Maulwurf und Auto" zum ersten Mal in der Sendung mit der Maus an die Oberfläche. Heute ist er daraus nicht mehr wegzudenken und ein ständiger Gast in der Sendung.

Im Jubiläumsjahr „50 Jahre kleiner Maulwurf“ 2007 stand der kleine Maulwurf im Mittelpunkt einer SERAMIS- Frühjahrspromotion. Die Terbrüggen Show-Produktion aus Köln entwickelte ein POS Konzept, bei dem eine Maulwurfwelt in verschiedenen Gartencentern aufgebaut wurde, in der die Kinder und ihre Eltern spielerisch das Masterfood-Produkt erleben konnten. Natürlich ließ es sich der kleine Maulwurf nicht nehmen, den Kinder persönlich beim Umtopfen und Gießen zu helfen. Schließlich ist er ausgewiesener Gartenexperte. Mit seiner roten Spitznase und den drei widerspenstigen Haaren sorgte er für leuchtende Kinderaugen. In jedem Center gab es einen glücklichen Gewinner eines Riesen-Plüsch-Maulwurfs.


Kontakt und weitere Informationen:

terbrüggen
Show-Produktion GmbH
Thilo Kauffmann
Venloer Strasse 725 A
50827 Köln
Fon +49 (0) 221 95897 - 03
Fax +49 (0) 221 95897 - 05
www.terbrueggen-show.de
info@terbrueggen-show.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy