31.10.2008 - 11:14

CCI und MEDIAMOUNTAIN lancieren SnowParks mit den Elementen Action-Filming-Sharing

Der europäische Leader in der Vermarktung von Aussenwerbung in Skigebieten MEDIAMOUNTAIN B.V. mit Sitz in Amsterdam und das Marketingstrategie-Beratungsunternehmen CCI Cotting Consulting AG mit Sitz in Zürich und Fribourg lancieren auf die kommende Wintersaison hin SnowParks in den fünf Skiresorts Verbier (CH), Flims-Laax (CH), Sölden (A), Livigno (I) und Tignes (F).

 

Die SnowParks vereinen die Elemente Action, Filming und Sharing. Wer die kostenlosen SnowParks benutzt, wird automatisch von Kameras gefilmt. Der Rider kann seine Performance unverzüglich nach der Action auf einem Giant Screen zusammen mit seinen Kollegen und anderen anschauen. Fast gleichzeitig stehen alle seine Videos auf der Website des Titelsponsors für den Download und das Weiterverschicken an die Internet-Community bereit.

„Das SnowPark-Konzept kombiniert die Erkenntnisse der akademischen Forschung und der praktischen Erfahrungen der letzten Jahre aus „Public Viewings“, LiveActs, Community Marketing, Cross-Media und ganz allgemein aus der„Experience Economy“, sagt Dr. Patrick Cotting, Geschäftsführer von CCI, welche das Konzept zusammen mit MediaMountain entwickelt haben.
„Es gibt kaum eine Szene wie jene der Freeskier und der Snowboarder, welche sich besser dazu eignen würde, diese Weltinnovation zu lancieren. Wir wollendamit beweisen, dass die Zeit der klassischen Aussenwerbung in den Skiresorts vorbei ist. Die Zukunft liegt in „Erlebnisstrategien“, welche nicht die Marke ins Zentrum stellen, sondern die Konsumenten. Was mit den Snowparks nun versucht wird, ist nichts anderes, als das Konzept des „Empowering the Consumer“ nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern praktisch umzusetzen.“


Kontakt:
CCI Cotting Consulting AG
Dr. Patrick Cotting
Zürichweg 6b
CH-8153 Zürich-Rümlang
Tel.: +41 79 637 04 19
<link mail>pcotting@cottingconsulting.com


MediaMountain B.V.
Bart Marijnen
Frankfurtstraat 41-43
NL-1175 RH Lijnden
+31 206 91 26 28<link mail>
bart.marijnen@mediamountain.nl

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy