München. 26.02.2008

Motorsport-Total.com kooperiert mit Bild.de und beliefert das Portal mit Inhalten aus der Welt des Motorsports. Darüber hinaus ist der Motorsport-Informationsdienst laut den AGOF internetfacts 2007-III nur ein Quartal nach dem Launch Marktführer.

 

Bild.de setzt mit dem Jahr 2008 auf die kompetente und umfangreiche Motorsport-Berichterstattung von Motorsport-Total.com und baut sukzessive sein Angebot im Bereich Motorsport aus.

 

Im Rahmen der Zusammenarbeit beliefert Motorsport-Total.com Bild.de mit aktuellen News, Porträts, Ergebnissen und Bildmaterial. Darüber hinaus stehen den Lesern Live-Ticker sowie Datenbanken zu den beiden publikumswirksamsten Motorsport-Serien in Deutschland, der Formel 1 und der DTM, zur Verfügung.

 

"Ich freue mich sehr über die Kooperation von Motorsport-Total.com mit einer solch starken Marke wie Bild.de", sagt Geschäftsführer Armin Gastl. "Motorsport-Total.com wird Bild.de nicht nur Content bereitstellen, sondern auch mit seinem Logo auf einer der reichweitenstärksten Internetseiten Deutschlands präsent sein."

 

Weniger als ein Quartal nach dem Launch von Motorsport-Total.com konnte das Portal laut AGOF die Marktführerschaft übernehmen. Kein Motorsport-Informationsdienst wurde in Deutschland laut der AGOF im dritten Quartal 2007 von seinen Lesern so intensiv genutzt wie Motorsport-Total.com. Demzufolge betrug die monatliche Netto-Reichweite 109.000 Unique User.

 

"Durch die Umstellung von F1Total.com auf Motorsport-Total.com am 12. Februar mussten wir zunächst einen Rückgang der Reichweite hinnehmen, was durch die Domainumstellung und die Dauer der Aufnahme mit einem guten Ranking in die Indizes der Suchmaschinen nicht zu vermeiden war", erklärt Unternehmensgründer und Portal-Chef Fabian Hust. Seit Juni 2007 verzeichnet Motorsport-Total.com im Vergleich zum Vorgängerportal deutlich steigende Besucherzahlen und Seitenabrufe.

 

"Die Entwicklung zeigt, dass sich Motorsport-Total.com im Vergleich zu seit Jahren am Markt bestehenden Motorsport-Informationsdiensten binnen weniger Wochen etabliert hat", sagt Geschäftsführer Armin Gastl. Seit dem Launch am 12. Februar 2007 wurden in einem Jahr mehr als 25.000 Nachrichten veröffentlicht. "Uns ist kein anderer deutschsprachiger Motorsport-Informationsdienst bekannt, der derart umfangreich über den Motorsport berichtet."

 

 

Über Motorsport-Total.com

Seit Gründung im Jahr 1997 hat sich Motorsport-Total.com (ehemals F1Total.com) als der laut IVW reichweitenstärkste Motorsport-Informationsdienst im deutschsprachigen Raum etabliert.

 

Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich zudem auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z. B. GMX, Bild.de, msn.de, Spiegel online, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online, Yahoo! Eurosport, Web.de oder Vodafone. Ferner ist Motorsport-Total.com mit seinen Inhalten auch im Printbereich im EUROSPORT MotorMagazin vertreten.

 

 

Pressekontakt:

 

SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH

Motorsport-Total.com GmbH

 

Anna Fischer

Sendlinger-Tor-Platz 10

D-80336 München

 

Fon: +49(0)89.51 55 58-04

Fax: +49(0)89.51 55 58-11

Mobile: +49(0)170.5360621

Email: a.fischer<link>@sport-media-service.de

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy