Seit 14 Jahren begeistert das ESB-Partnerunternehmen FAF AG mit freestyle.ch(25-27. September 09), Europas grösstem Freesport-Event auf der Zürcher Landiwiese das Publikum von bis zu 40.000 Zuschauern. Nun geht es auf die internationale Bühne: Am 9.-11. Oktober findet nun erstmals freestyle.berlin statt.

Erwin Flury, OK-Präsident beider Veranstaltungen expandiert zum ersten Mal nach Deutschland und macht damit seine Vision, das erfolgreiche Veranstaltungskonzept des Einladungswettkampfes freestyle.ch zu einer internationalen Tour auszuweiten zur Realität. "Wir wollen freestyle.berlin im Rahmen unserer internationalen Strategie als eigenständigen Event etablieren", so Flury.

Das Vermarktungskonzept basiert auf vier Säulen: Ticketing, Gastronomie, der Messeteil Label World und Sponsoring. Für Sponsoren bietet das Freestyle-Konzept hervorragende Möglichkeiten, eine junge (14-28 Jahre), markenbewusste Zielgruppe anzusprechen, die an Sport und Spektakel interessiert ist.

Im Sponsoring sieht Flury maximal vier Hauptsponsoren und eine beliebige Anzahl branchenexklusiver Sponsoren und Partner vor. Hauptsponsor in Berlin ist Swatch und als Partner wurden Red Bull und Air Berlin gewonnen. "Die Auftrittsmöglickeiten werden immer gemeinsam mit den Sponsoren und Partnern entwickelt. Hier liegt eine unserer ganz grossen Stärken im Sponsoring, dass wir für Aktivitäten am Event und in der Kommunikation immer gemeinsam mit dem jeweiligen Sponsor individuelle Lösungen erarbeiten - je nach Bedürfnis vom Branding über Hospitality bis hin zu spannenden Produktintegrationen und vertriebsorientierten Aktivitäten."

freestyle.berlin soll auf dem Arenal des im letzten Jahr stillgelegten und geschichtsträchtigen Flughafens Tempelhof im Herzen von Berlin stattfinden.


Medienkontakt:
FAF AG
Maurus Strobel
Butzenstr. 39
CH-8038 Zürich
Tel: +41 43 444 7 448
Mail: <link>media@fafag.ch
Web: <link http: www.freestyle.ch>www.freestyle.ch

Links zum Thema:
<link http: www.freestyle.ch external-link-new-window>freestyle.ch
<link http: berlin.freestyle.ch external-link-new-window>freestyle.berlin

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy