Die Website des Fußball-Profis Bastian Schweinsteiger www.bastian-schweinsteiger.de erscheint in einem neuen Look. Die Internetseite wurde von der Kommunikationsagentur 7DC Seven Dead Cats GmbH komplett überarbeitet. Der neue Content, vor allem aber der neue grafische Stil der Seite trägt der Entwicklung des Bayern-Spielers, von einem Jung-Profi zu einer Persönlichkeit im Verein und in der Nationalmannschaft, Rechnung. Besondere Berücksichtigung fand die Partnerschaft mit Bifi.

7DC betreut die offizielle Webpräsenz des Nationalspielers bereits seit 2007. Die damals installierte Community ist mittlerweile auf über 15.000 registrierte User angewachsen – und damit eine der größten Online-Communitys eines Einzelsportlers. Die Community-Mitglieder suchen über die „Fan-Fragen“ die Nähe zum Profi, tauschen sich im Forum aus, hinterlassen Grüße aus der ganzen Welt, oder suchen über einen Filter gezielt nach ihresgleichen.

Bifi als Partner von Schweinsteiger nimmt auf der neuen Website einen besonderen Stellenwert ein. So können User unter anderem die Website per Klick mit einem orangefarbenen „Bifi-Skin“ überziehen. Im Bereich „Aktuelles“ wurde eine eigene Rubrik „Neues von Bifi“ geschaffen. Selbstverständlich ist der TV-Spot zu sehen, passend dazu wurde eine Bildergalerie mit Making-of-Fotos installiert. Weitere Aktionen sind geplant.

Weitere längjährige Partner von Schweinsteiger sind adidas und T-Home, die mit einer Logoeinbindung auf der Seite präsent sind. Die redaktionelle Pflege liegt auch weiterhin in den Händen von 7DC. Die Vermarktung der Website übernimmt 7DC in Kooperation mit der Avantgarde Sponsoring GmbH.


Kontakt:
7DC Seven Dead Cats GmbH
Stefanie Kortmann
Referentin der Geschäftsführung 
Untere Brinkstr. 69-73
D - 44141 Dortmund
Tel.: +49 231 927 384 0
Fax: +49 231 927 384 99
Mail: <link moz-txt-link-abbreviated>stefanie.kortmann@7dc.de
Web: <link http: www.7dc.de moz-txt-link-abbreviated>www.7dc.de


Links zum Thema:
<link http: www.bastian-schweinsteiger.de external-link-new-window>Bastian Schweinsteiger
<link http: www.bifi.de external-link-new-window>Bifi
<link http: www.avantgarde.de external-link-new-window>Avantgarde Sponsoring

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy