uniqFEED wurde von ATP Media ausgewählt, seine virtuelle Werbelösung beim Rolex Paris Masters 2022 vom 31. Oktober bis 6. November einzusetzen.

Die Rolex Paris Masters ist das letzte ATP Masters 1000-Event des Jahres 2022 und findet in der Accor Arena in Paris, Frankreich, statt. uniqFEED setzt seine vollständig softwarebasierte virtuelle Werbelösung AdApt bei 48 Spielen während des gesamten Events ein.

Während die Produktion des Events vor Ort in Paris stattfindet, operiert uniqFEED von einer zentralen Produktionseinrichtung in den Remote-Studios von ATP Media in den IMG Studios in Stockley Park, London. uniqFEED’s Lösung, die auf Computer Vision und Künstlicher Intelligenz basiert, erfordert keine Hardware-Installationen oder andere Geräte am Veranstaltungsort, sodass der komplette Einsatz aus der Ferne erfolgen kann.

uniqFEED stellt eine virtuelle Lösung für Werbeüberblendungen für alle Spiele bereit, die das bestehende Branding in der Arena durch virtuelle Logos ersetzt. Für jedes Spiel wird ein zweiter World Feed erstellt, wobei das virtuelle Branding des ATP-Sponsors Pepperstone auf der Net Judge Box platziert wird. Dieser Ansatz ermöglicht es Veranstaltungen und/oder der ATP, ihren Sponsoren eine beträchtliche Markenpräsenz zu bieten und gleichzeitig die lokalen Übertragungsvorschriften bestimmter Märkte einzuhalten.

Die Auswahl für die Rolex Paris Masters folgt auf einen ähnlichen Einsatz von uniqFEED bei den Mutua Madrid Open im Mai dieses Jahres.

Stuart Watts, COO von ATP Media, sagte zu dieser Partnerschaft:

"Wir freuen uns sehr, erneut mit uniqFEED zusammenzuarbeiten. Die virtuelle Werbung hat es uns ermöglicht, den Sponsoren von Turnieren und der ATP-Tour einen höheren Wert und mehr kommerzielle Möglichkeiten zu bieten, und wir vertrauen darauf, dass uniqFEED dies leisten kann."

Roger Hall, CEO von uniqFEED, sagt:

"Wir arbeiten nun seit 2019 mit ATP Media zusammen und freuen uns, dass wir auch bei diesem letzten Event der Saison - den Rolex Paris Masters - wieder mit ihnen zusammenarbeiten können, um den Wert, den sie dem Event und den kommerziellen Partnern der ATP-Tour durch virtuelle Werbung bieten können, weiter zu steigern. Wir freuen uns auf unsere weitere Partnerschaft und Zusammenarbeit im Jahr 2023."

Letzte Woche gab uniqFEED außerdem den Abschluss seiner C-Series-Finanzierungsrunde bekannt und sicherte sich damit eine millionenschwere Investition der Private-Equity- Gesellschaft Patinex AG. uniqFEED plant, diese Investition in weitere Forschung und Entwicklung zu investieren, um seine virtuelle Werbelösung für seine Tenniskunden weiter zu optimieren und die Entwicklung von AdApt für Fussball, Baseball, Basketball, Rugby, Cricket und andere Sportarten fortzusetzen.


Kontakt
Katy Walsh (Head of Marketing & Communications uniqFEED AG)
E-Mail: katy.walsh@uniqfeed.com
Tel.: +41 79 784 24 88

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy