Klare Linien, klare Sicht auf den schönsten Sport der Welt: Fünf weitere Vereine der 1. Bundesliga Männer und der 2. Bundesliga Frauen Pro setzen in der neuen Saison auf einen eigenen mobilen Boden von GERFLOR. Möglich wird das durch eine Vereinbarung zwischen der Volleyball Bundesliga und dem traditionsreichen Hersteller für Bodenbeläge, mit dem die VBL bereits seit 2014 eng zusammenarbeitet.

„Die Böden waren für zwei Wochen bei den Special Olympics im Einsatz. Zusammen mit GERFLOR haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir diese nun nachhaltig nutzen können“, erzählt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball Bundesliga. „Die VBL hat die Böden von GERFLOR übernommen und kann diese nun Dank unseres Partners zu attraktiven Konditionen an ihre Vereine weitergeben.“ Die Beläge sind dreifarbig und genügen internationalen Standards.

Zukünftig werden unter anderen die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe und der VC Bitterfeld-Wolfen, Aufsteiger der 1. Bundesliga Männer, sowie mit den Binder Blaubären TSV Flacht und dem SSC Freisen zwei Vereine der 2. Bundesliga Frauen Pro auf dem GERFLOR-Boden aufschlagen.

In Karlsruhe ist der neue Bodenbelag bereits angekommen. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Boden spielen zu können. Es ist für unsere Halle eine Premiere“, berichtet Diego Ronconi, Abteilungsleiter Volleyball beim SSC. Im Sommer wird der Verein einige Probeläufe des Auf- und Abbaus durchführen, tatkräftig unterstützt von den Fachleuten von GERFLOR. „Anfang Oktober wird der Boden bei einem Testspiel das erste Mal unter Wettkampfbedingungen zum Einsatz kommen.“

Ein weiterer mobiler Boden verbleibt im Besitz der Volleyball Bundesliga. „Unsere Zweitligisten, die laut Lizenzstatut keinen eigenen Boden besitzen müssen, können diesen für Highlightspiele günstig ausleihen“, sagt Julia Retzlaff. Auch für andere Events kann der Boden entliehen werden, wenn die Verfügbarkeit gewährleistet ist.

GERFLOR ist ein renommierter Hersteller von Sportböden und hat sich auf die Bedürfnisse von Volleyballvereinen spezialisiert. Die Beläge zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, ihre hohe Qualität und ihre optimale Performance aus. Sie bieten den Spielerinnen und Spielern eine ideale Grundlage für ihr Spiel und minimieren das Verletzungsrisiko.

„Die aus der langjährigen Partnerschaft mit der VBL gewonnenen Erfahrungen lassen sich sehr gut auf kommunale Sporthallenprojekte übertragen. Mit den Sportböden der Marken Taraflex und DLW Sport-Linoleum bieten wir unseren Kunden sowohl im Profisport als auch in der klassischen Turnhalle beste Spieleigenschaften und optimalen Schutz“, erklärt Matthias Beunink, Key Account Manager Sport der Firma Gerflor Mipolam GmbH.


Kontakt
Volleyball Bundesliga GmbH
Josephine Dörlfer (Geschäftsleiterin Medien und Kommunikation)
E-Mail: doerfler@volleyball-bundesliga.de
Web: www.volleyball-bundesliga.de

Quelle: https://www.volleyball-bundesliga.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy