SPORTFIVE hat eine Partnerschaft mit dem Management-Team von Alexander Zverev, bestehend aus Mischa Zverev und Sergei Bubka, bekannt gegeben. In den nächsten drei Jahren wird SPORTFIVE exklusiv mit dem Team zusammenarbeiten, um mit vereinten Kräften strategisch darauf hinzuarbeiten, Alexanders globale Präsenz zu erhöhen und internationale Partnerschaften in verschiedenen Märkten, darunter Europa, USA und Asien, zu fördern. Zverev, der für seine herausragenden Fähigkeiten auf dem Tennisplatz und seine charismatische Ausstrahlung bekannt ist, passt gut zum Engagement von SPORTFIVE für Spitzenleistungen und Innovation.

SPORTFIVE hat eine exklusive Partnerschaft mit dem Management des Tennisspielers Alexander Zverev bekannt gegeben. Diese dreijährige strategische Allianz wird das Netzwerk und die Infrastruktur von SPORTFIVE nutzen, um die globale Markenpräsenz von Zverev in Zusammenarbeit mit seinem Management zu erhöhen und internationale Partnerschaften in den wichtigsten Märkten zu fördern.

Zverev gilt als Vorzeigemodell des modernen Tennisspielers und zeichnet sich durch seinen starken Aufschlag, seine überragende Vorhand, seine souveräne Rückhand und vielseitige Fähigkeiten auf dem Platz aus. Seine Einstellung auf dem Tennisplatz und seine gut gefestigte Erfolgsgeschichte kennzeichnen ihn als eine der führenden Persönlichkeiten unter den etablierten Spielern im Welttennis.

Zu Zverevs jüngsten Erfolgen zählen der Sieg Deutschlands beim United Cup in Australien, die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und der zweite Platz in der ATP-Weltrangliste. Mit einer Bilanz von 21 Turniersiegen, 11 Endspielen und zwei Titelgewinnen bei den ATP Finals spielt Zverev auf der globalen Tennisbühne konstant auf höchstem Niveau. Bei den Australian Open 2024 in Melbourne erreichte er kürzlich das Halbfinale.

Neben seinen Erfolgen auf dem Tennisplatz verbucht Zverev auch eine starke Präsenz in den sozialen Medien. Seine Kanäle haben mehr als 2 Millionen Follower und ziehen Fans aus den USA, Italien und Deutschland an. Zusätzlich zu seinen sportlichen Leistungen setzt sich Zverev mit der Alexander Zverev Foundation aktiv für die Aufklärung über Typ-1-Diabetes ein.

SPORTFIVE wird auch das aktuelle Team der Alexander Zverev Foundation bei seinen Bemühungen im Vertrieb unterstützen, um die Wirkung der Zusammenarbeit auf und neben dem Platz zu verstärken.

Zu dieser Partnerschaft äußerte sich Ron Wiegand, Senior Vice President der Abteilung Global Athlete & Team Marketing bei SPORTFIVE mit folgenden Worten: „Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit dem Team Zverev einzugehen. Unsere Zusammenarbeit ist ein Zeichen für das kontinuierliche Engagement von SPORTFIVE bei der Förderung der Entwicklung internationaler Sportikonen und dem Aufbau von Markenallianzen. Durch diesen Zusammenschluss mit dem Zverev-Team wollen wir nicht nur die Präsenz von Alexander Zverev in der Welt des Tennissports erhöhen, sondern auch zur kontinuierlichen Innovation und Exzellenz beitragen, die sowohl SPORTFIVE als auch den Sport im Allgemeinen ausmachen.“

Alexander Zverev kommentierte: „Ich freue mich, diese Partnerschaft mit SPORTFIVE zu beginnen. Sie wird uns dabei helfen, das Zverev-Team weltweit zu fördern.“ Mischa Zverev fügte hinzu: „Das Engagement von SPORTFIVE für Spitzenleistungen und Innovation deckt sich mit unseren Zielen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Diese Zusammenarbeit bedeutet nicht nur eine strategische Allianz, sondern auch ein gemeinsames Engagement, um neue Höhen in der Welt des Tennis zu erreichen. Mit vereinten Kräften werden wir diese Reise zu mehr Wachstum, Erfolg und wirkungsvollen Verbindungen antreten.“

„Wir freuen uns darauf, mit der SPORTFIVE-Familie zusammenzuarbeiten, um Sascha für die Saison 2024 und darüber hinaus strategisch auf Hochtouren zu bringen“, fügte Sergei Bubka, langjähriger Freund der Familie und Manager von Alexander Zverev, hinzu.

Abseits des Tennisplatzes ist Alexander Zverev sportbegeistert, ein Tech-Investor und eine modebewusste Persönlichkeit. Seine Familie, die im Tennis verwurzelt ist, spielt eine zentrale Rolle in seinem Privat- und Berufsleben.


Kontakt
SPORTFIVE Germany Consulting GmbH

Kristin Podewils (Manager Marketing Communications)
E-Mail: kristin.podewils@sportfive.com
Web: www.sportfive.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy