15.04.2024 - 09:50

SPORTFIVE und SC Preußen Münster richten Partnerschaft langfristig neu aus

Der Fußball-Drittligist SC Preußen Münster und die globale Sportmarketingagentur SPORTFIVE richten ihre Zusammenarbeit mit Blick auf den anstehenden Stadionneubau in Münster neu aus. SPORTFIVE erhält dabei weiterhin bis mindestens Mitte 2029 den Vermarktungsauftrag des aufstrebenden Drittligisten und unterstützt den SCP darüber hinaus mit Dienstleistungen wie der Bereitstellung von LED-Bandensystemen. Beim Umbau des Preußenstadions wird der Hamburger Sportrechtevermarkter zudem seine umfassende Expertise verstärkt beim Vermarktungskonzept für die neue Arena als auch der Gesamtkonzeption der neuen Hospitalitybereiche einbringen.

Beide Parteien kooperieren bereits seit 2016 intensiv in unterschiedlichen Bereichen und Modellen. Ole Kittner, Geschäftsführer SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KGaA, erklärt: „Das funktioniert so gut, weil wir die jeweiligen Stärken bestmöglich einbringen können. Dabei profitieren wir von der Expertise und dem Netzwerk von SPORTFIVE, stellen aber gleichzeitig über unsere internen Strukturen die Bindung zum SCP und die strategische Ausrichtung der Partnerschaften sicher. Gemeinsam sind wir überzeugt, dass dieses Modell in der Vermarktung die maximale Power entfaltet, um auch die Herausforderungen im Zuge des Stadionumbaus bewältigen zu können. Wir wollen das Werteprofil des SCP weiter stärken und dabei die Professionalisierung konsequent vorantreiben. Gemeinsam mit SPORTFIVE konnten wir mit diesem Ansatz die Umsätze im Sponsoring seit der Saison 22/23 mehr als verdoppeln.

Wir haben die Vermarktung in den vergangenen Jahren entscheidend vorangebracht und sind zuversichtlich, diese – gerade auch im Hinblick auf die veränderten Rahmenbedingen durch das neue Preußenstadion – auf ein neues Level heben zu können.“ - Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE GERMANY.

Frank Westermann, der als Vertreter des Beirats fortlaufend in die Gespräche involviert war, fügt an: „Es waren sehr gute Gespräche auf Augenhöhe, bei denen wir eine ideale Lösung für den SCP entwickeln konnten. Ich bedanke mich bei allen handelnden Personen. Der Prozess war getragen von dem gemeinsamen Verständnis, dass SPORTFIVE dann nachhaltig erfolgreich ist, wenn der SCP nachhaltig erfolgreich ist.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darauf, den SC Preußen Münster bei den kommenden Herausforderungen unterstützen zu können und danken der Geschäftsführung und den Gremien  für das Vertrauen. Auch in sportlich schweren Zeiten standen wir stets partnerschaftlich an der Seite des SCP. Um so mehr freuen wir uns, dass sich dies nun auszahlt und der gemeinsame Weg langfristig weitergeht. Wir haben die Vermarktung in den vergangenen Jahren entscheidend vorangebracht und sind zuversichtlich, diese – gerade auch im Hinblick auf die veränderten Rahmenbedingen durch das neue Preußenstadion – auf ein neues Level heben zu können.“


Kontakt
SPORTFIVE Germany Consulting GmbH

Kristin Podewils (Manager Marketing Communications)
E-Mail: kristin.podewils@sportfive.com
Web: www.sportfive.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy