Der THW Kiel setzt auch in den kommenden Jahren auf die Vermarktungsexpertise von SPORTFIVE. Die globale Sportmarketingagentur, der Rekordmeister der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und FTS Concept, die Agentur des ehemaligen THW Kiel-Geschäftsführers Thorsten Storm, verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig bis zum 30.06.2031.

Auch in den kommenden Jahren ist SPORTFIVE exklusiver Vermarktungspartner und verantwortet mit einem Team vor Ort den Ausbau der Sponsorenpartnerschaften sowie gemeinsam mit FTS Concept die Neukundenakquise. Desweiteren übernimmt SPORTFIVE das Contract Management. Die Bestandskunden betreuen der THW Kiel und FTS Concept.

Bereits seit 2019 arbeiten SPORTFIVE und der THW Kiel im Rahmen einer Vermarktungskooperation zusammen. Rund um die letzte Vertragsverlängerung im Jahr 2021 feierte der Handball-Club unter anderem den Gewinn der Champions League, der Deutschen Meisterschaft sowie des DHB Pokals. Gemeinsam wurde auch die Coronakrise erfolgreich gemeistert und mit dem Leitbild „För de Küste“ ein umfassendes Projekt des Vereins zum Schutz der Meere und der Küsten gestartet.

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer THW Kiel: „Die positive Entwicklung außerhalb des Spielfeldes ist eine Grundvoraussetzung für weiterhin erfolgreichen Spitzenhandball in Kiel. Deshalb sind wir froh, frühzeitig die Weichen für die weitere professionelle Vermarktung des THW Kiel gestellt zu haben. Mit FTS Concept und SPORTFIVE haben wir den richtigen Weg eingeschlagen, den wir nun langfristig und konsequent weiter gehen: Gemeinsam haben wir noch viel vor!“

Dr. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender THW Kiel: „Sportvermarktung hat sich in den vergangenen Jahren zu einer hochspezialisierten Aufgabe entwickelt und professionalisiert. Ich bin deshalb sehr froh, mit SPORTFIVE die wahrscheinlich besten Vermarkter und mit FTS eine ganz besondere Kompetenz im Handball an unserer Seite zu wissen.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany, sagt: „Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein klares Zeichen für unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns, auch in den nächsten Jahren an der Seite des THWs zu stehen und den europäischen Top-Club auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten. Ich bedanke mich bei Thorsten Storm von unserem Kooperationspartner FTS Concept sowie Viktor Szilagyi und Dr. Marc Weinstock vom THW Kiel für das Vertrauen.“

Thorsten Storm, Geschäftsführer FTS Concept, ergänzt: „Der Profi-Club-Handball hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt. Die Budgetanforderungen damit auch. Gemeinsam stellen wir uns dieser Aufgabe sehr gerne. Wir freuen uns sehr, dass wir so ein kleiner Teil dieses tollen Vereins werden durften und bedanken uns für das große Vertrauen der Verantwortlichen.“


Kontakt
SPORTFIVE Germany Consulting GmbH
Kristitn Podewils (Manager Marketing Communications)
E-Mail: kristin.podewils@sportfive.com
Web: www.sportfive.de

Quelle: https://sportfive.de/press-media/sportfive-der-thw-kiel-und-fts-concept-setzen-kooperation-fort

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy