Mit dem Launch des neuen EA FC (vormals FIFA) Ende September beginnt auch für das Creator-Kollektiv SQVAD eine neue Zeitrechnung. Zum etablierten Line-Up der drei reichweitenstarken Freunde und erfahrenen Creator Wakez, Nheisen und Proownez gesellen sich ab sofort mit „Avacrown“ und „Jaessltygaz“ zwei Female-Creatorinnen. Ava unterhält ihre Community seit geraumer Zeit mit Musik-Streams und lässt sich von ihren Fans über die Schulter schauen, wie sie eigene Songs kreiert und vor Livepublikum performt. Jaess widmet sich auf ihren Kanälen Fashionthemen, Gaming-Content und bringt ebenso eine hohe Affinität für Musik mit.

Die hinzugewonnene Content-Diversität sowie die verstärkte Distribution auf Channels wie Twitch und TikTok sorgen sowohl für einen sprunghaften Anstieg der Followerzahlen von SQVAD als auch der monatlichen Engagement-Rate des Kollektivs.

Mit SQVAD hat SPORTFIVE sein eigenes Creator-Kollektiv ins Leben gerufen, das gleichzeitig Plattform, Netzwerk, Media House und Gaming Team ist und als Community diverse Interessen, reichweitenstarke Creator und authentischen Content vereint. SQVAD wurde im Frühjahr 2022 als alleinstehende Marke bewusst in jungen Zielgruppen als Lifestyle-Brand etabliert, die Popkultur-Kategorien wie Esports und Gaming, aber auch Mode und Musik kombiniert. Als organisch wachsende Plattform werden mit SQVAD Interessen und Kanäle der Gen Y und Gen Z genutzt, um Content-Ideen umzusetzen und authentische Geschichten zu erzählen. Die Marke wird bisher von SPORTFIVE zunächst nur einem deutschsprachigen Publikum zugänglich gemacht, perspektivisch aber auf eine globale Ebene skaliert.

Eike Gyllensvärd, President Global Esports and Gaming bei SPORTFIVE, sagt: „Ich freue mich unglaublich über das Onboarding unserer beiden Female-Creatorinnen. Sie stehen mit ihren Persönlichkeiten und facettenreichem Content für genau das, was wir mit SQVAD von Anfang an sein wollten: ein identitätsstiftendes Kollektiv von sympathischen Charakteren, die in der Aktivierung für Brands und Rechtehalter gleichermaßen spannend sind und große Mehrwerte bieten. Die abgelaufene Season bestätigt das. Unsere Kooperationen mit Brands wie der ERGO, Spezi und ADEPT sowie Rechtehaltern wie dem BVB und natürlich auch Institutionen wie Viva con Aqua und Common Goal machen uns stolz und belegen, wie stark unsere Entwicklung in den letzten zwölf Monaten war!“

Neben dem Onboarding der beiden neuen Team-Member entwickelt sich SQVAD kontinuierlich weiter. Der erste eigene Drop einer Merchandising-Kollektion wurde in den letzten Monaten vorbereitet und mit Start der neuen Season ausgerollt. Alle Pieces sind nachhaltig und fair produziert. Die gesamte Kollektion kann käuflich erworben werden unter: https://sqvad.gg/merch

Zudem werden erfolgreiche Content-Formate aus dem vergangenen Jahr ausgebaut. SQVAD hat in der Sommerpause mit der exklusiven Streamübertragung des Pre-Season Matches 1.FC Nürnberg vs. Arsenal London für große Aufmerksamkeit in der deutschen Sportlivestreaming-Landschaft gesorgt. Auch die Content-Reise nach Saudi-Arabien im März 2023, die Ambassador-Rollen beim DFB ePokalfinale und diverse Stadion- und Konzertvlogs kamen bei der Community so gut an, dass die nächsten Editionen bereits in Planung sind.

Weitere Brand-Partnerschaften werden ebenfalls zeitnah bekanntgegeben. SPORTFIVE ermöglicht bei Interesse stets eine Full-Service-Betreuung, die von der Planung und Konzeption einer Partnerschaft über die Produktion von Content-Pieces bis zur Evaluation reicht. Ziel ist es dabei immer, die SQVAD-Community auf unterhaltsame Weise zu erreichen und neue Partnerschaften aufzubauen, die authentisch in die Themengebiete von SQVAD einzahlen.

Quelle: https://sportfive.de/press-media/sqvad-reloaded


Kontakt
SPORTFIVE Germany Consulting GmbH

Kristin Podewils (Manager Marketing Communications)
E-Mail: kristin.podewils@sportfive.com
Web: www.sportfive.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy