Die Reifenmarke Falken setzt in dieser Saison ihre fruchtbaren Partnerschaften mit den beiden erstklassigen Clubs Borussia Mönchengladbach aus Deutschland und Atlético Madrid aus Spanien fort. SPORTFIVE hatte bereits die ursprünglichen Kooperationen mit den Fußballvereinen in die Wege geleitet und war auch dieses Mal bei den Verlängerungen als Vermittler tätig.

Bereits in der Saison 2018/19 hatte Falken die Titel des "Offiziellen Reifenpartners" und des "Premium-Partners" von Borussia Mönchengladbach gesichert und wird diese Allianz auch in dieser Spielzeit fortbestehen lassen. Als offizieller Reifenpartner hat sich Falken die Rechte gesichert, sein eigenes Logo an markanten Positionen wie den Logo-Wänden während Interviews, Pressekonferenzen und ähnlichen Anlässen zu präsentieren.

Die Zusammenarbeit mit dem spanischen Spitzenverein Atlético Madrid, die ebenfalls bereits seit der Saison 2018/19 andauert, umfasst vielseitige Werbevereinbarungen, darunter eine konstante Präsenz des Logos bei den Heimspielen des Vereins im ehrwürdigen "Civitas Metropolitano"-Stadion.

Beide Sponsoring-Pakete beinhalten LED-Bandenwerbung sowie statische Banden, die Falken eine Fernsehpräsenz in sämtlichen europäischen Kernmärkten sichern. "Die Strahlkraft dieser beiden Vereine ist schlichtweg beeindruckend. Daher werden wir von der weitreichenden Medienpräsenz und der damit verbundenen medialen Reichweite profitieren", betont Markus Bögner, Managing Director, President & CSO der Falken Tyre GmbH die Wichtigkeit der Partnerschaft.

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, fügt hinzu: „Seit 2015 arbeiten wir erfolgreich mit Falken Tyre zusammen. Diese Verlängerungen der Partnerschaften mit erstklassigen europäischen Vereinen unterstreichen wieder einmal die Rolle von Falken Tyre als etablierter Akteur im Sport und werden weiter dazu beitragen, die Kommunikationsziele der Marke erfolgreich zu realisieren.“

Quelle: https://sportfive.de/press-media/falken-tyre_bmg_atletico 


Kontakt
SPORTFIVE Germany Consulting GmbH

Kristin Podewils (Manager Marketing Communications)
E-Mail: kristin.podewils@sportfive.com
Web: www.sportfive.de

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Wolfgang Heilmann (Head of International)
E-Mail: wolfgang.heilmann@borussia.de
Web: borussia.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy