Die Rügenwalder Mühle ist seit der vergangenen Bundesliga-Saison Premium-Partner von Borussia Dortmund. Jetzt haben der Fußballverein und das Familienunternehmen ihre Partnerschaft verlängert – und gemeinsam neue Highlights geplant.

Gemeinsame Genussmomente auf dem Spielfeld und darüber hinaus feiern: Auf dieser Idee basiert die Premium-Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und der Rügenwalder Mühle. Diese haben der BVB und das Familienunternehmen jetzt unter dem bereits bestehenden Motto „Schmeckt uns“ verlängert.  

Passend hierzu baut die Rügenwalder Mühle auch ihre Verkaufsstände für ihre vegane Bratwurst innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK weiter aus. Seit dem ersten Saisonspiel der Profis in der Bundesliga gibt es die eigens hierfür entwickelte vegane Bratwurst an vier Verkaufsständen. Dabei haben sich auch Größe und Rezeptur geändert: Mit nun 100 Gramm ist sie nun größer und durch eine veränderte Rezeptur würziger und noch leckerer. So kommt die vegane Bratwurst dem Pendant einer ‚Stadion-Bratwurst‘ aus Fleisch noch näher. 

„Wir wollen die Verlängerung unserer Partnerschaft feiern. Deshalb gibt es unsere vegane Bratwurst beim Meisterschaftsspiel der BVB-Frauen zu einem Aktionspreis“, kündigt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle, an. „Außerdem wollen wir unsere Partnerschaft noch weiter über den Spielfeldrand hinaustragen. Deshalb beteiligen wir uns an verschiedenen Aktionen des BVB – wie zum Beispiel am traditionellen Weihnachtssingen für den guten Zweck. Und auch unseren neuen Medienbotschafter Paul Ripke wollen wir in diese Partnerschaft mit einbinden.“

Zusätzlich planen Borussia Dortmund und die Rügenwalder Mühle ein neues Content-Format auf den Social-Media-Kanälen des Fußballvereins. Aktuell ist dies auf Basis von Rezepten, in deren Zentrum die Produkte der Rügenwalder Mühle stehen, geplant. Insgesamt sollen sechs Folgen mit verschiedenen Persönlichkeiten des BVB über die gesamte Saison verteilt erscheinen.

„Mit der veganen Bratwurst haben wir in der vergangenen Saison den Nerv der Zuschauer getroffen. Deshalb freue ich mich über die Verlängerung der Partnerschaft mit der Rügenwalder Mühle und den Ausbau des Angebots im SIGNAL IDUNA PARK. Bewusste Ernährung ist uns wichtig und die Rügenwalder Mühle ist dafür der perfekte Partner. Wir haben gemeinsam noch einiges geplant“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Borussia Dortmund.

Die Verlängerung der Partnerschaft wurde von der Sportmarketing-Agentur Sportfive abgewickelt. Thomas Joos, Vice President Team Borussia Dortmund bei SPORTFIVE sagt: „An jedem Spieltag sehen wir die zunehmenden Schlangen an den Verkaufsständen der Rügenwalder Mühle im SIGNAL IDUNA PARK, was alle Parteien mit dazu veranlasst hat, den erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen. Dass nun auch noch Kampagnen mit unseren BVB-Frauen, beim BVB-Weihnachtssingen oder mit dem Rügenwalder Mühle Markenbotschafter Paul Ripke hinzukommen, freut uns umso mehr.“

Quelle: https://www.bvb.de/Partner/Business-News/News/Ruegenwalder-Muehle-und-Borussia-Dortmund-verlaengern-Partnerschaft 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy