Die zur Saison 2023/24 neu eingeführte 2. Bundesliga Frauen Pro hat bereits vor Saisonstart einen unter Volleyball- und Wintersportreisen-Fans bekannten Partner gewinnen können. Mit der TravelTrex GmbH wurde eine umfangreiche Partnerschaft für die kommenden zwei Spielzeiten vereinbart. Bis mindestens 2025 wird die eingleisige Liga unter der Bezeichnung „2. Volleyball Bundesliga Frauen Pro powered by SnowTrex“ in Erscheinung treten. 

Die 1999 in Köln gegründete TravelTrex GmbH zählt mit der Marke SnowTrex zu Deutschlands größten Reiseveranstaltern im Bereich Wintersportreisen. Das Logo von SnowTrex wird ab Saisonstart nicht nur auf den Hallenböden der 2. Bundesliga Frauen Pro zu sehen, sondern ebenso auf den digitalen Kanälen der VBL präsent sein.  

„Aufgrund unserer langjährigen Namenspartnerschaft mit der Zweitligamannschaft DSHS SnowTrex Köln besteht ein umfassendes Vertrauensverhältnis mit der Volleyball Bundesliga, auf dessen Grundlage wir gern unser Engagement für den Volleyball weiter ausbauen möchten. Durch die Einführung der neuen Liga bot sich nun die Chance als erster Sponsor überhaupt dabei zu sein und die Premierensaison erfolgreich mitzugestalten. Die Werte des sportlichen Umfelds der Volleyball Bundesliga als Home of Respect passen zudem hervorragend zu unserer Marke SnowTrex“, erläutert Thomas Bartel, Geschäftsführer der TravelTrex GmbH, seine Gründe für die Unterstützung der Liga.

„Wir sind ausgesprochen erfreut, dass wir bereits zum Auftakt unserer neuen 2. Bundesliga Frauen Pro mit SnowTrex einen verlässlichen Partner finden konnten, der sich nicht nur mit unseren Werten identifiziert und an unsere Ziele glaubt, sondern der sich bereits seit Jahren an einem unserer erfolgreichsten Zweitligastandorte engagiert“, erklärt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der Volleyball Bundesliga (VBL) und ergänzt: „Mit unserem Vorhaben den Vereinen die Möglichkeit zu geben, sich in einem leistungsstärkeren Wettbewerbsumfeld zu professionalisieren und folglich die Lücke zwischen 1. und 2. Bundesliga nachhaltig zu verringern, haben wir uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Diese Partnerschaft stellt ein wichtiges Puzzleteil auf unserem Weg dar.“


Kontakt
Volleyball Bundesliga GmbH
Josephine Dörlfer (Geschäftsleiterin Medien und Kommunikation)
E-Mail: doerfler@volleyball-bundesliga.de
Web: www.volleyball-bundesliga.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy