SKECHERS, die renommierte US-amerikanische Sportschuhmarke, hat seine Sportsponsoring Strategie neu ausgerichtet und wird in der kommenden Saison bei insgesamt vier prominenten Wintersportarten zu sehen sein.

Neben dem Hauptsponsoring des EBERSPÄCHER Luge World Cup 2023/24 und der 52. FIL Luge Weltmeisterschaft, die bereits bekannt gegeben wurde, wird SKECHERS in der aktuellen Saison insgesamt 23 FIS Nordische Ski- und 11 FIS Ski Alpin Rennen sponsern. Darüber hinaus wird SKECHERS den Deutschland Cup im deutschen Eishockey vom 8. bis 12. November 2023 sponsern.

Das Logo von SKECHERS bei den FIS Alpinen- und Nordischen Ski-Veranstaltungen wird sowohl durch Streckenwerbung als auch durch Platzierung an den Start- und Zieltoren deutlich sichtbar sein.

Sämtliche Vereinbarungen wurden von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner der Internationalen Rodel-Föderation (FIL), der Internationalen Ski- und Snowboard-Föderation (FIS) sowie des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), vermittelt.

Wintersport als Plattform für starke Markenpräsenz

Michael Witta, Vice President Marketing Sales & Services bei Infront, sagt: "Infront kann etwas bieten, das keine andere Agentur kann: außergewöhnliche Reichweiten und Einfluss im Wintersport, insbesondere im Hinblick auf die TV-Reichweiten. SKECHERS sieht das Potenzial dieser Plattform für Markenbekanntheit und Kundenbindung, wodurch diese Partnerschaft nicht nur logisch, sondern auch lukrativ für alle Beteiligten ist."

Christoph Wilkens, Geschäftsführer von SKECHERS Deutschland, sagt: "Rodeln, Eishockey, Alpin- und Nordisches Skifahren sind aufregende Sportarten, die für ihre Geschwindigkeit, Spannung und hohe Leistung bekannt sind. Wir sind stolz darauf, die Teams und Athleten der FIL, FIS und DEB auf ihrem Weg zu unterstützen. Diese Partnerschaften spiegeln unsere Leidenschaft für Wintersport wider und ermöglichen es uns, noch enger mit der Community zusammenzuarbeiten und die hohe Qualität unserer Schuhe zu präsentieren."


Infront Germany GmbH
Elisabeth Kosch (Manager Corporate Communications)
E-Mail: elisabeth.kosch@infrontsports.com
Web: infront.sport/de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy