Eine lebendige Kooperation geht im 50-Jahre-Jubiläum der Österreichischen Fußball-Bundesliga in die 9. Saison. Was 2015 auf zwei Social-Media-Kanälen begonnen hat, umfasst in der Saison 2023/24 schon mehr als zehn digitale Kanäle. Besonderer Fokus liegt heuer auf dem erfolgreichen Launch des Youtube-Kanals, der den Fans in ganz Österreich einen weiteren Mehrwert bieten und die Qualität der ADMIRAL Bundesliga unterstreichen soll.  

ML Marketing ist bereits seit 2015 starker Partner der digitalen Bundesliga-Kanäle. Genau wie der Fußball, hat sich auch unsere Partnerschaft in dieser Zeit stark weiterentwickelt. Was vor acht Jahren als Dienstleistung für damals zwei Social-Media-Kanäle begonnen hat, ist mittlerweile eine breit gefächerte Zusammenarbeit in den Bereichen Social Media, Moderation, Monitoring, Website-Redaktion, Video-, Grafik- und Contentcreation für mehr als 10 Kanäle geworden. Was in all der Zeit aber unverändert geblieben ist, ist die immense Leidenschaft, Innovationsfreude und Professionalität, mit der das Team von ML Marketing an die Aufgaben herangeht und gemeinsam mit uns den österreichischen Bundesliga-Fußball in die digitale Welt hinausträgt“, so Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer.  

Mit Leidenschaft, Professionalität und Mut zum Erfolg 

Leidenschaft für die Österreichische Fußball-Bundesliga sowie für die 2. Liga ist seit Beginn der Grundstein für das Engagement. Diese Leidenschaft ist auch nach all den Jahren nicht verflogen, sondern hat sich mit jeder Saison weiter gesteigert. Mit dem Aufkommen neuer digitaler Kommunikationsmöglichkeiten sind auch der kreativen Nutzung jener Kanäle immer offenere Grenzen gesetzt. Während ML Marketing und die Österreichische Fußball-Bundesliga bereits gut etablierte Plattformen wie Facebook und Instagram immer wieder mit neuen, zielgruppenspezifischen Contentformaten bespielen, wurde im Juli 2020 auch ein TikTok-Kanal erfolgreich gestartet, um noch mehr potentielle Fans zu erreichen. Nun soll auch der Youtube-Kanal professionalisiert werden, um der Community einen weiteren Mehrwert in der digitalen Welt bieten zu können. Innerhalb der Rahmenbedingungen gilt dabei sowohl für die Österreichische Fußball-Bundesliga als auch für ML Marketing immer das Kredo, dass man nur mit Mut zur Weiterentwicklung nachhaltig erfolgreich sein kann.

Stillstand ist gerade in der digitalen Welt ein No-Go, weiß ML Marketing CEO Michael Litschka: „Social Media entwickelt sich unglaublich schnell, das haben wir auch in all den Jahren mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga erlebt und auch immer wieder darauf reagiert, um die besten Ergebnisse erzielen zu können. Einerseits bin ich sehr stolz darauf, dass die Österreichische Fußball-Bundesliga bereits seit 2015 auf unsere Expertise im Social Media Bereich vertraut und sie schätzt. Andererseits entwickeln wir gerade in den letzten Jahren viele neue Projekte im gegenseitigen Austausch, was die Kooperation sehr lebendig, besonders und noch effektiver macht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in Kürze in die bereits neunte Saison der Österreichischen Fußball-Bundesliga gehen und die Social Media Kanäle weiter mitentwickeln dürfen."


Kontakt
ML Marketing GmbH

Shanice Florea (Chief Marketing Officer)
E-Mail: shanice.florea@mlmarketing.cc
Web: mlmarketing.cc

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy