Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, die LVM Versicherung und ihre Vertrauensleute als neuen Co-Sponsor in der FohlenFamilie begrüßen zu dürfen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle. „Ein Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen beheimatet ist, in ganz Deutschland einen Namen hat und zudem in den Farben grün und weiß erscheint, passt hervorragend zu Borussia. Dass die Vereinbarung über mindestens drei Jahre geschlossen wurde, ist ein klares Bekenntnis zu einem gemeinsamen Weg.“

Als Sponsor pflegt die LVM Versicherung bereits Partnerschaften mit Teams und Einzelsportlern in den Bereichen Volleyball, Reitsport und E-Sports. Dies wird ergänzt durch zahlreiche Engagements der deutschlandweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen. Durch sein neues Engagement bei Borussia erhofft sich das Unternehmen in ganz Deutschland eine höhere Sichtbarkeit und Bekanntheit seiner regionalen LVM-Agenturen. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft unserer Vertrauensleute mit Borussia Mönchengladbach. Uns verbinden unsere Werte – Leidenschaft, Teamwork und Verlässlichkeit – und die Tatsache, dass wir zwei starke Marken in und für die Region sind“, sagt Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM Versicherung. „Die Partnerschaft ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Borussia Mönchengladbach gewinnt einen Sponsoring-Partner. Und die LVM-Agenturen profitieren von einem Marketing-Paket für regionale Präsenz und Kundenbindung.“

Vertrauensmann Timm-Jan Oppermann ergänzt als Vertreter der LVM-Werbegemeinschaft: „Borussia Mönchengladbach gehört zu den beliebtesten Fußballvereinen Deutschlands. Dieser hohe Sympathiewert gepaart mit der Wirkkraft einer großen Sportmarke machen den Verein zum idealen Partner für uns als LVM-Versicherungsagenturen in der Region.“


Kontakt
LVM Versicherung
Dennis Willamowski (Kommunikation & Marketing)
E-Mail: d.willamowski@lvm.de

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
141179 Mönchengladbach

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy