Der dänische Sportartikelhersteller wird offizieller Ausrüster des SV Werder Bremen

 

hummel wird ab der Saison 2023/2024 offizieller Ausrüster des SV Werder Bremen und stattet zukünftig sowohl die Bundesliga- Fußballer und –Fußballerinnen, als auch die weiteren Sportler:innen der Grün-Weißen mit Spiel- und Trainingskleidung aus.

Die Grün-Weißen knüpfen mit dem neuen Ausrüster an die 1970er Jahre an. Von 1976 bis 1978 trugen die Bundesliga-Fußballer zwei Spielzeiten lang Trikots von hummel – kurioserweise aufgrund des damaligen Trikotsponsors in blau. Derzeit ist das dänische Unternehmen, das sich insbesondere auch im Handball engagiert, in der Fußball-Bundesliga bereits Ausrüster des 1. FC Köln.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit hummel eine echte Traditionsmarke, die weltweit bekannt ist und Sport und Lifestyle miteinander verbindet, für das Engagement bei Werder gewinnen konnten“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. „Für unseren neuen Partner gehört Nachhaltigkeit zum Unternehmensleitbild. Tradition, Authentizität und Leidenschaft für den Sport werden großgeschrieben. Daher passt hummel hervorragend zum SV Werder und seinen Werten.“

"Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere neue Partnerschaft mit Werder Bremen, einem der traditionsreichsten Fußballvereine in Deutschland, vorzustellen“, freut sich Allan Vad Nielsen, CEO von hummel. „Dies ist eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Präsenz als Fußballmarke in Deutschland auszubauen. Wir sind begeistert, einen so renommierten Fußballverein zu unterstützen, dessen Wertesystem und Engagement für die Gemeinschaft mit unserem übereinstimmt. Wir freuen uns deshalb sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verein und sind gemeinsam bestrebt, den leidenschaftlichen Fans dieses Klubs wirklich bahnbrechende Produkte zu bieten."

Vermittelt wurde die umfangreiche Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner, der internationalen Sportmarketingagentur Infront. Marco Sautner, Managing Director von Infront Germany, sagt: “Mit hummel und Werder Bremen haben wir zwei authentische und charakterstarke Marken zusammengebracht, die bei ihren Fans und Anhängern hohe Sympathien genießen. Für diese Partnerschaft sind das fabelhafte Voraussetzungen und wir freuen uns schon sehr auf die spannende Produktpalette. Für die Zusammenarbeit ab der neuen Saison wünschen wir nur das Beste.“


Kontakt
Infront Germany GmbH
Elisabeth Kosch (Manager Corporate Communications)
E-Mail: elisabeth.kosch@infrontsports.com
Web: infront.sport/de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy