Im vergangenen Jahr wurde das 3x3-Damenprojekt Düsseldorf ZOOS ins Leben gerufen. Nun geht das erfolgreiche deutsch-japanische Basketball-Joint-Venture in seine zweite Saison. Dabei nehmen die Spielerinnen erneut unter Düsseldorfer Flagge an den Events der FIBA 3x3 Women ́s Series, dem sportlich hochkarätigsten Wettbewerb weltweit, teil. Die japanische Organisation ZOOS setzt sich für Frauenrechte ein und das 3x3- Damenteam verfolgt neben guten Resultaten auf der internationalen Tour das Ziel, 3x3- Basketball im Damen- und Mädchenbereich entscheidend weiterzuentwickeln.

Wie schon im vergangenen Jahr zählen mit Ama Degbeon (27) und Jennifer Crowder (27) zwei erfahrene 3x3-Spielerinnen zum Team der Düsseldorf ZOOS. Neu dabei ist Nationalspielerin Sarah Polleros (21), alle drei Basketballerinnen sind zudem Mitglied im Team Düsseldorf, das Sportler:innen auf ihrem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen begleitet. Komplettiert werden die Düsseldorf ZOOS von den japanischen Spielerinnen Aoi Katsura (30), Yuka Maeda (38) und Mai Yamamoto (23). Die Düsseldorf ZOOS nehmen, ebenso wie die 3x3-Herren vom Team LFDY Düsseldorf, im Sommer an einem internationalen und topbesetzten Turnier in Düsseldorf teil.

Emre Atsür, Manager der Düsseldorf ZOOS: „Die Düsseldorf ZOOS haben im vergangenen Jahr einen vielversprechenden Start hingelegt. In diesem Jahr soll das Team mit guten Resultaten bei der FIBA 3x3 Women’s Series die nächsten Schritte machen und den Frauen- und Mädchenbereich im Düsseldorfer 3x3-Basketball sowohl auf als auch abseits der Courts weiter stärken.“

Tim Nimmesgern, Senior Manager Sports bei D.LIVE: „3x3-Basketball hat seine Popularität hierzulande in vergleichsweise kurzer Zeit rasant gesteigert und ist eine der jungen Sportarten, die ideal zu D.SPORTS und Düsseldorf als Sportstadt passen. Das sehr erfolgreich gestartete Damenprojekt mit den Düsseldorf ZOOS ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie Sport grenzübergreifend funktionieren kann und darüber hinaus, wie intensiv unser Commitment gegenüber dem 3x3-Basketball ist. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass die Düsseldorf ZOOS auch dieses Jahr auf internationaler Bühne für Aufsehen sorgen werden.“


Kontakt:
D.LIVE GmbH & Co. KG

Marcel Ortmanns (Senior Manager Sports Communication)
E-Mail: presse@d-live.de
Web: www.d-live.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy