Der Handballverein Bergischer HC versteigert gemeinsam mit D.LIVE Ticket-Pakete über die Plattform eBay für Charity für das Eröffnungsspiel der Handball Europameisterschaft 2024 in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA am 10. Januar 2024. Mit dem Auftaktspiel ist bereits ein Weltrekord mit mehr als 50.000 Zuschauer:innen in der MERKUR SPIEL-ARENA erreicht worden. Bei diesem sportlichen Highlight im Winter kämpfen die besten europäischen Handballteams um den EM-Titel.

Die gemeinsame Spendenaktion umfasst nicht nur Tickets für das hochkarätige Sport-Event, sondern auch bei einzelnen Ticket-Paketen eine exklusive Stadionführung sowie ein Meet & Greet mit dem BHC-Handballprofi Eloy Morante Maldonado, der einen persönlichen Bezug zum TSV Bayer Dormagen hat. „Als ehemaliger Spieler des TSV Bayer Dormagen fühle ich mich immer noch sehr verbunden zu meiner alten Wirkungsstätte und bin der Region immer treu geblieben. Es ist enorm wichtig, dass der Spitzenhandball am Standort Dormagen, auch in Bezug auf die tolle Nachwuchsarbeit und Talententwicklung, weiterhin Bestand hat. Deswegen unterstütze ich diese Aktion und freue mich auf das Meet & Greet mit den Gewinnenden“, so Eloy Morante Maldonado. Die Erlöse aus der Spendenaktion gehen zu 100 Prozent an den TSV Bayer Dormagen.

Unterstützung einer Säule der Handballregion

Durch den Ausfall eines wichtigen Sponsors ist der Verein in eine finanzielle Krise geraten und bittet derzeit um Spenden. Die Spieler und das Trainerteam verzichten bereits auf ihre Gehälter. Damit nicht der Zwangsabstieg droht ist der Verein für jede Spende dankbar: „Wir sind D.LIVE und dem BHC für die großartige Unterstützung sehr dankbar. Das zeigt, dass die Arbeit an unserem Standort Dormagen über die Stadtgrenzen hinaus eine hohe Wertschätzung genießt. Der Zusammenhalt in der Region für unsere geliebte Sportart Handball ist gar nicht hoch genug zu bewerten und zeigt, was Sport möglich macht“, sagt Björn Barthel, Geschäftsführer TSV Bayer Dormagen.

Der Bergische HC und D.LIVE möchten dem TSV Bayer Dormagen mit der Ticketversteigerung unter die Arme greifen und dem Verein die Möglichkeit bieten, diese Krise mit vereinten Kräften zu lösen. Auch Jörg Föste, Geschäftsführer des Bergischen HC, betont die Bedeutung der Aktion: „Bayer Dormagen hat einen Hilferuf gesendet, den ganz Handball-Deutschland gehört hat. Die großartige Nachwuchsarbeit verdient jede Unterstützung. Die Freundschaft zwischen dem BHC und Bayer dokumentiert sich auch in dieser D.LIVE-Initiative, der wir ein beeindruckendes Auktions-Ergebnis wünschen".

Weitere Informationen zur Ticket-Auktion

Die Auktion der Ticket-Pakete läuft seit dem 20. November über einen Zeitraum von sieben Tagen. Auf die Ticket-Pakete kann über diesen Link geboten werden: https://www.ebay.de/usr/d.live. Es ist eine Gelegenheit, die Handball Europameisterschaft 2024 auf eine ganz besondere Weise zu erleben und gleichzeitig den Handballverein TSV Bayer Dormagen finanziell zu unterstützen.


Kontakt
D.LIVE GmbH & Co. KG

Annalena Mandrella (Head of Communications)
E-Mail: mandrella@d-live.de
Web: www.d-live.de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy