Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur knapp 1.500 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform bereits zum neunten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.

Borussia ist zum neunten Mal hintereinander von der Creditreform mit dem „CrefoZert“ ausgezeichnet worden – eine Bescheinigung für die exzellente Bonität des Vereins. Kundenbetreuer Norbert Fritsch und Kundenbetreuerin Simone Polonis von der Creditreform Mönchengladbach überreichten jetzt das entsprechende Zertifikat an Borussias Verwaltungsdirektor Michael Plum. „Borussia Mönchengladbach zeichnet sich durch seine konstant gesunde Wirtschaftssituation aus und wurde daher zu Recht zum neunten Mal in Serie mit dem CrefoZert ausgezeichnet“, heißt es in der Begründung der Creditreform.

Seit 2010 wurde das „CrefoZert“ in Deutschland an 3.679 Unternehmen verliehen. In diesem Jahr wurden 1.490 Firmen mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Bei bundesweit etwa 1,5 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen der relevanten Größe erfüllen über alle Branchen hinweg lediglich knapp zwei Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür. Lediglich 250 Firmen schafften es, das Zertifikat zum neunten Mal in Folge verliehen zu bekommen. Nach wie vor sind die Fohlen zudem der einzige Profi-Fußballklub, der das CrefoZert erhielt.


Kontakt
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee
141179 Mönchengladbach

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy