Der Automobilclub von Deutschland (AvD) ist durch Infront ab sofort „Offizieller Partner der easyCredit Basketball Bundesliga“ (easyCredit BBL). Das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen hat sich für alle Liga- und Pokalspiele die Rechte an den Werbeflächen der Schiedsrichtertrikots gesichert. Das AvD-Logo ziert zukünftig das Schiedsrichtertrikot auf Vorder- und Rückseite und wird auf dem rechten Ärmel abgebildet.

Im Mittelpunkt der Vereinbarung stehen eine Reihe von umfangreichen Branding- und Aktivierungsmaßnahmen rund um den Ligabetrieb und den Pokalwettbewerb der easyCredit BBL. Über die finanziellen Rahmenbedingungen des Vertrages vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Die Partnerschaft läuft zunächst bis zum 30.06.2024, soll aber in der kommenden Saison fortgesetzt werden. Vermittelt wurde diese Partnerschaft von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner der easyCredit BBL.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Abschluss: „Wir sind stolz, dass wir den Automobilclub von Deutschland als Partner gewinnen konnten. Der AvD ist mit dem Bekenntnis generell zum Sport und nun auch zum Basketball ein echter Gewinn für die easyCredit BBL. Schiedsrichter stehen im Sport für Fairness und Verlässlichkeit und diesen Werten hat sich auch der AvD verpflichtet“.

AvD Marketingleiter Benedikt Preussner sagt: „Basketball erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Aufmerksamkeit. Und der Gewinn der Weltmeisterschaft hat diese Entwicklung nochmals verstärkt. Wir vom AvD freuen uns und fühlen uns geehrt, die „Liga der Weltmeister“ zu fördern, indem wir diejenigen unterstützen, die für Fairness und Sicherheit auf dem Platz sorgen, die Schiedsrichter. Die easyCredit BBL als Liga der Weltmeister bietet daher für uns die perfekte Plattform, diese Werte gemeinsam in den Vordergrund zu stellen.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany, ergänzt: „Mit dem AvD hat die easyCredit Bundesliga einen starken neuen Partner an ihrer Seite, der viel Erfahrung in der Sportkommunikation mitbringt und deutschlandweit sehr bekannt ist. Die vielen gemeinsamen Werte der easyCredit BBL und des AvD sind großartige Voraussetzungen für eine starke Partnerschaft. Für die anstehende Zusammenarbeit wünschen wir nur das Beste und einen gelungenen Auftakt.“


Kontakt
Infront Germany GmbH

Elisabeth Kosch (Manager Corporate Communications)
E-Mail: elisabeth.kosch@infrontsports.com
Web: infront.sport/de

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy