Neu Registrieren

Arosa Tourismus war Gastgeber des 14. Handball Unternehmer Forums (HUFO), das am 21. und 22. August rund 80 Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft nach Arosa brachte. Einmal mehr zeigte sich dabei der besondere «HUFO-Spirit»: Menschen aus unterschiedlichen Welten zusammenzubringen, voneinander zu lernen, das Handball-Gen (wieder)entdecken und gemeinsam neue Impulse zu schaffen.

Von olympischem Gold über Cybercrime und künstliche Intelligenz bis zu Leadership und der Zukunft des Schweizer Sports standen aktuelle Themen, persönliche Einblicke und der Austausch zwischen verschiedenen Welten im Mittelpunkt.

Unter dem Motto «Von olympischem Gold bis Cybercrime 2.0» bot das HUFO auch 2026 eine Plattform für neue Perspektiven und persönliche Begegnungen. Sévérin Tresch, CEO des Schweizerischen Handballverbands, gab Einblicke in die «Handball Roadmap 2032», während Olympiasieger Nevin Galmarini über Leistung, Rückschläge und Beharrlichkeit sprach. Weitere Impulse drehten sich unter anderem um Cybercrime und Deepfakes, die Zukunft des Gesundheitswesens, Netzwerke im Sport sowie Leadership und Unternehmertum.

Auch gesellschafts- und sportpolitische Themen standen auf der Agenda. In verschiedenen Gesprächsrunden diskutierten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Sport über die Schnittstellen der Bereiche und die Bedeutung starker Netzwerke. Der persönliche Austausch beim Hüttenabend und bei der abschliessenden «Frühstück-Session» unterstrich dabei den besonderen Charakter des Forums.

Mit der Übergabe eines fünfstelligen Betrags an den Schweizerischen Handball-Verband setzte das HUFO zudem ein konkretes Zeichen für die Nachwuchsförderung. Damit verbindet das Forum auch 2026 den Sport mit Wirtschaft, Gesellschaft und nachhaltigem Engagement.


Kontakt
Arosa Tourismus
Marc Gooch (Leiter Marketing & Kommunikation)
E-Mail: marc.gooch@arosa.swiss
Web: arosa.ch

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy