Die IMG (Suisse) SA als Veranstalter der Tour de Suisse, hat die zweite Wildcard an das BMC Racing Team vergeben. Das Schweiz-Amerikanische Team hat mit Steve Bovay, Martin Kohler und Danilo Wyss drei jungen, hoffnungsvollen Schweizern den Einstieg in den Profiradsport ermöglicht und wird auch in Zukunft auf Schweizer Fahrer setzen.

Das BMC Racing Team fährt, wie es der Name schon sagt, auf Rennrädern der bekannten Schweizer Marke. Sowohl hinter ihr wie auch hinter dem Team steht Andy Rihs als Investor. Dies sind Gründe, die für die Vergabe der Wildcard an das BMC Racing Team sprachen. 

Wiedersehen mit Alex Moos
Das BMC Racing Team will mit einem motivierten Team an der Schweizer Landesrundfahrt starten. Bekanntester Schweizer Fahrer ist Alexandre Moos, Gewinner der Tour-de-Suisse-Etappe 2002 nach Verbier. Das BMC Racing Team wird mit einem starken Team antreten. Einen eigentlichen Leader wird es aber nicht geben. «Unsere Schweizer Fahrer wollen ihre Fähigkeiten in diesem ProTour-Rennen vor heimischer Kulisse natürlich beweisen. Die Amerikaner freuen sich ebenso auf den Kräftevergleich mit den europäischen Teams. So gewinnen sie an Erfahrung und Selbstvertrauen. Wir wollen offensive Akzente setzen und für spannende Rennen sorgen», erklärte Directeur Sportif John Lelangue, nachdem er von der Einladung des Tour de Suisse-Veranstalters erfahren hatte.

Teilnehmerfeld komplett
Somit ist das Feld der Sportgruppen komplett. Die 18 der ProTour ange-hörenden Teams, das BMC Racing Team und das Vorarlberger Team Volksbank werden am 14. Juni in Langnau im Emmental zur Tour de Suisse starten.

Zürich, 28. März 2008

Kontakt:

Valérie Horyna | Trainee
IMG (Schweiz) AG 
Bürogebäude com.West
Förrlibuckstrasse 72
CH-8005 Zürich 
Tel + 41 (0)44 274 12 19 
Fax + 41 (0)44 274 12 60
Mobil +41 (0)78 880 20 78
E-Mail <link>valerie.horyna@imgworld.com 
<link http: www.imgworld.com>www.imgworld.com 

 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy