Mitte Mai 2009 kam mit www.bergleben.de ein neues Bergsportportal auf dem Markt. Durch die Abdeckung der Themen Wandern, Trekking, Klettern, Mountainbike und Wellness erreicht dieses Portal die wachsende Gemeinschaft der Outdoor-Enthusiasten.

Durch Partnerschaften mit dem DAV, Garmin GPS-Festival und dem International Mountain Summit konnte sich Bergleben schon 2009 fest am Markt etablieren. Exakt ein Jahr später erstrahlt das Portal nun in neuem Glanz und hat für seine User einige neue Features parat. Dabei ist das Konzept von bergleben.de gleich geblieben: Alles, was in den Bergen passiert, hat hier seinen Platz. Besonderes Augenmerk wurde beim Relaunch des Portals auf die Präsentation der Urlaubsregionen gelegt. Sie stehen mit ihren Angeboten, Hot Spots, Touren und Terminen im Fokus von bergleben.de. Ziel ist es, viele aktuelle Informationen zu einer Destination übersichtlich zu bündeln. Zugleich haben alle User die Chance, ihre Bilder und Eindrücke zu jeder Region aktiv beizusteuern.

Seit dem Relaunch wird jetzt erstmals größeren Regionen und Ländern eine eigene Heimat gegeben. Wer beispielsweise einen Urlaub in der Schweiz plant oder sich für Ausflugsziele in Tirol oder Graubünden interessiert, der kann nun alle Events der gewünschten Oberregion auf einen Blick bekommen. Allgemein präsentiert die Redaktion von bergleben.de ihre Themen aus den Bereichen  Wandern, Mountainbiken, Klettern und Wellness künftig noch bildstärker und bringt damit noch mehr alpine Atmosphäre in das Portal. Besonders die Top-News sind optisch ein echter ‚Hingucker‘. Um diese Menge an Informationen übersichtlich anbieten zu können, wurde die Menüführung ebenfalls  überarbeitet.

Damit das Mitmachen auf bergleben.de auch Spaß macht, können die User der Mountains Lounge - so heißt die Community-Plattform des Portals - über den gesamten Sommer viele Preise gewinnen. Wer hier dabei sein will, kann dazu ganz einfach seinen Facebook-Login verwenden. <link http: www.bergleben.de>www.bergleben.de – das ist weiterhin das ganze Leben in den Bergen. Seit Mitte Mai 2010 noch
übersichtlicher, umfangreicher und informativer.

Informationen zur XNX – a Skiinfo Company:
Die XNX GmbH mit Sitz in Münster (Westfalen) betreibt seit über zehn Jahren eigene Sportportale mit Spezialisierungen auf die Themen Wintersport, Bergsport und Triathlon. Damit erreicht die XNX zielgenau die Gruppe der Freizeit-, Leistungs- und Ausdauersportler. Das Dienstleistungsportfolio umfasst neben dem Betrieb und der Vermarktung eigener Internetseiten auch die individuelle Contenterstellung, -verbreitung und - aufbereitung für Spitzenathleten, Portale, Verbände, Großevents, Sportsponsoren sowie der Sportindustrie. Seit März 2008 ist die XNX GmbH eine 100%ige Tochtergesellschaft der norwegischen Skiinfo AS und hat Schwestergesellschaften in Italien, Frankreich und der Slowakei.

Kontakt
XNX GmbH
Windthorststraße 15
48143 Münster
Tel. +49 (0)251 932040-0
Fax +49 (0)251 932040-50
<link>info@xnx.de  

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy