13.03.2014 - 09:34

WWP: Nachhaltige Visionen und Bodenständigkeit als Erfolgsrezept!

Philipp Radel, COO, WWP Weirather-Wenzel & Partner, spricht über die Grundlagen des Erfolges von WWP und eventuelle Marktexpansionen in der Zukunft. Außerdem geht er auf den Kongress "Sport & Marke" ein, bei dem er auf der Hauptbühne Teil der Diskussionsrunde "Sport - Medien - Business in Österreich" ist.



WWP gilt als Pioneer des professionellen Sportmarketings. Was macht das Unternehmen so erfolgreich?

P.R.: Unser Credo ist immer eine Kombination aus nachhaltigen Visionen und Bodenständigkeit in der Arbeitsweise. Auch wenn das auf den ersten Blick nach einem Widerspruch klingt, ist es für uns eine erfolgreiche Philosophie, die wir seit Beginn an bewahren.

In Europa gehört WWP zu den größten Sportmarketingagenturen. Inwieweit spielen auch der amerikanische oder asiatische Markt in der Zukunft eine Rolle?

P.R.: Natürlich schauen wir über die Grenzen des Europäischen Marktes hinaus und haben mit Middle East auch eine Region identifiziert, die für uns Zukunftspotenzial hat. Unsere Expansionen und Erweiterungen in neuen Märkten waren aber auch immer kundenorientiert. Von daher können auch diese Märkte interessant für die Zukunft von WWP sein.

Wie nutzen Sie eine Sportbusiness-Plattform in Österreich, wie der Kongress "Sport & Marke" am 7./8. April 2014 sie bietet?
P.R.: Wir freuen uns sehr, dass ein solcher Kongress nun auch in Österreich stattfindet. Wir werden ihn als Networking Plattform nutzen, da wir neben Österreichischen Kunden auch viele internationale Marken, Plattformen und Unternehmen betreuen dürfen – wie etwa unsere Partnerschaften mit Real Madrid C.F. und  FC Barcelona, zu denen wir bei "Sport & Marke" auch sprechen werden. Gerade in Österreich wird WWP hauptsächlich als Akteur im Alpinen Skisport wahrgenommen – aber unser Portfolio beinhaltet viel mehr als die Vermarktung der Hahnenkamm-Rennen.

Vielen Dank für das Interview!

Kontakt:
WWP Weirather-Wenzel & Partner
Philipp Radel
Badäl 234
LI-9487 Gamprin

Tel.: +423 377 18 18
E-mail: <link mail window for sending>pradel@wwp-group.com
Web: <link http: www.wwp-group.com>www.wwp-group.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy