Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines hat eine mehrjährige Partnerschaft mit den renommierten Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel bekannt gegeben. Diese Zusammenarbeit wird den Höhepunkt des alpinen Skikalenders und des internationalen Wintersports für die kommenden Jahre mitprägen.

Bereits 2024 wird Austrian Airlines als Premium Partner erstmals beim weltbekannten Hahnenkamm-Rennen vertreten sein und damit Österreichs Tradition und Gastfreundschaft auf globaler Bühne präsentieren. Mit über 93 Jahren Geschichte sind die Hahnenkamm-Rennen ein integraler Bestandteil der österreichischen Kultur, der von Menschen aus aller Welt verfolgt wird. Diese Verbindung wird Kitzbühel und damit Österreich enger mit der Welt verknüpfen.

Die Hahnenkamm-Rennen sind das Highlight im internationalen Wintersportkalender und ein unverzichtbares Ereignis für alle alpinen Skisport-Enthusiasten. Im Jahr 2024 werden die Rennen vom 19. bis 21. Januar ausgetragen.

Die Weirather Wenzel & Partner AG (WWP-Group), der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) und Austrian Airlines freuen sich auf erfolgreiche Zusammenarbeit

„Austrian Airlines verkörpert Österreich sowie die österreichische Tradition und Gastfreundschaft auf der ganzen Welt. Das Hahnenkamm-Rennen zählt seit vielen Jahren zu den bedeutendsten Bestandteilen der österreichischen Sportgeschichte, immerhin spielt das Skifahren in unserem Land eine besondere Rolle. Diese gemeinsame Tradition bildet das Fundament unserer Partnerschaft in vielfacher Hinsicht“, betont Michael Trestl, CCO von Austrian Airlines. „Wir sind begeistert, dass der „Hahnenkamm“ heuer im Austrian-Rot strahlen wird, und freuen uns auf eine erfolgversprechende Zusammenarbeit in den kommenden Jahren!“

Angepasst an den Markenauftritt von Austrian Airlines wurde auch ein Dreiklang passend zum Rennen kreiert: „Anschnallen. Losstarten.“ Dieser wird die Teilnehmer des Rennens symbolisch abheben lassen. Die Sichtbarkeit des Austrian Airlines Logos erstreckt sich über verschiedene Positionen der Rennstrecken, darunter das Slalom LED-Starthaus, der Brückenschuss mit dem Gschöss, sowie die weltbekannte Seidlalm. Der absolute Eyecatcher ist der Austrian-Heißluftballon im Zielbereich.

Philipp Radel, CEO der WWP-Group: „Die langfristige Partnerschaft mit Austrian Airlines freut uns sehr. Die Hahnenkamm-Rennen sind im alpinen Skisport das Aushängeschild für Österreich und daher passt die Partnerschaft mit Austrian Airlines hervorragend. Gemeinsam mit Austrian Airlines werden wir die Hahnenkamm-Rennen im globalen Kontext weiter positionieren und bekannt machen. „Anschnallen. Losstarten.“ nehmen wir gerne auf und werden bereits bei den kommenden Hahnenkamm-Rennen im Januar die Sichtbarkeit und das Engagement von Austrian Airlines in Kitzbühel greifbar machen.“

Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Ski Clubs: „Wir werden uns auch in diesem Jahr wieder bemühen, die perfekte Bühne für die alpine Ski-Elite zu bereiten. Das gelingt uns seit Jahrzehnten auf höchstem Niveau nur durch die Unterstützung unserer Partner. Wir sind stolz, mit Austrian Airlines einen weiteren Partner gewonnen zu haben, der in den kommenden Jahren an unserer Seite stehen wird.“


Kontakt
WWP Weirather-Wenzel & Partner AG

Samuel Saxer (Head of Communictaions and Marketing)
E-Mail: ssaxer@wwp-group.com
Web: wwp-group.com

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy