Pünktlich zur Saisoneröffnung 2013/14 präsentiert sich der „neue“ Wuppertaler SV im neuen Design. Dem Management des Traditionsvereins ist es in kürzester Zeit gelungen, den Club zu reorganisieren, professionell neu auszurichten und einen erfolgversprechenden Kader zu formieren.

Bei den jetzt anstehenden Saisoneröffnungsspielen präsentiert der WSV-Kader nicht nur seine Leistungsfähigkeit, sondern vielmehr auch eine eigens für diesen Anlass kreierte Teamsport-Sonder- Edition.

Am 13. Juli tritt der WSV zur Saisoneröffnung des SC Rot-Weiß Oberhausen gegen den Regionalligisten an – erster Härtetest für die anstehende Saison. Bei der Saisoneröffnung in Wuppertal am 20. Juli tritt der WSV gegen den TSV Havelse an. Bei diesen Spielen wird die Mannschaft des WSV in einem eigens für diesen Anlass entworfenen Trikot des Projekt-Fashion-Labels Global Striker auflaufen, das die traditionellen Farben der Wuppertaler mit dem für Global Striker typischen Camouflage- Design verbindet. In das Teamset ist die Botschaft „We love football. We love our planet.“ in unterschiedlichen Sprachen eingearbeitet.

WSV-Sportvorstand Achim Weber: „Für uns sind die Botschaft und dieses Teamset einerseits eine Motivation für die kommende Saison. Andererseits steht Global Striker für Menschen, die entschlossen handeln, sich dabei ihrer Verantwortung gegenüber den Menschen und der Umwelt bewusst sind. Das Konzept der Marke, Retro-Design qualitativ hochwertig in das 21. Jahrhundert zu übersetzen hat uns überzeugt. Nicht zuletzt und deswegen, weil die Marke WSV für Tradition steht. Von daher passen der Wuppertaler SV und die Marke Global Striker hervorragend zusammen“. Als Markenbotschafter für Global Striker fungiert Teamcoach Peter Radojewski – in einer Reihe mit Worldgoali Lutz Pfannenstiel, Cruiser-Gewichts-Boxweltmeister Timur Musafarov oder Afrikameister 2012 Felix Katongo.

Eine limitierte Sonderedition des Saisoneröffnungstrikots ist erstmalig am 20. Juli am Stand EDFDN (Ein Dach für die Nord) zum Preis von € 44,90 – € 49,90 erhältlich. Ab dem 22. Juli können es WSV-Fans auch über den Onlineshop von Global Striker (<link http: www.global-striker.de>www.global-striker.de) beziehen. Für den neuen Vorstand des WSV ist es wichtig, sich wieder auf die Grundwerte des Traditionsvereins zurück zu besinnen. Äußeres Zeichen der Rückbesinnung und neuen Positionierung ist die Verwendung der traditionellen Vereinsmarke „WSV“ anstatt des zuletzt verwendeten Vereinsnamens „WSVBorussia“.

WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner: „Wir haben den gesamten Verein auf Reset gestellt und einen bisher erfolgreichen Neustart eingeleitet. Diesen Weg gilt es jetzt in allen Bereichen konsequent fortzusetzen um am Ende den WSV wieder zu sportlichem und letztendlich auch wirtschaftlichem Erfolg zu führen“.



Kontakt:
Wuppertaler SV
c/o CP/COMPARTNER Consulting Services
Achim Weber

Tel.: +49 (0) 201 / 890699-18
Mail: <link>weber@cp-compartner-consult.de
Web: <link http: www.cp-compartner-consult.de>www.cp-compartner-consult.de 

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy