10.10.2018 - 13:32

Würth International AG gewinnt Sport-Award mit Special Olympics Engagement

Award | Schweiz | Engagement

An der Swiss Diversity Gala wurde die Würth-Gruppe Schweiz mit dem Sport-Award für das Engagement bei Special Olympics Switzerland ausgezeichnet.

Der Swiss Diversity Award ist ein Verein unter der Schirmherrschaft von Pink Cross. Dieser verfolgt das Ziel, Diversität und Inklusion in all ihren Prägungen zu fördern. Dafür wurde ein Anlass ins Leben gerufen, um Menschen und Organisationen in ihrer Arbeit und Tätigkeit zu ehren, welche sich für Diversität und Inklusion eingesetzt haben. Der Award wurde Ende September zum ersten Mal verliehen. Eine Jury, bestehend aus acht Personen aus Schweizer Politik und internationaler Diplomatie, Kunst, Kultur sowie Gleichstellungs- vereinen, hat die Gewinner in zwölf Kategorien gewählt.

In der Kategorie Sport wurde die Würth-Gruppe Schweiz für das Engagement bei Special Olympics Switzerland ausgezeichnet. Special Olympics ist die weltweit grösste Organisation zur Förderung und Integration von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Die Würth-Gruppe Schweiz ist seit 2012 Premium Partner von Special Olympics Switzerland. Die Philosophie von Special Olympics ist denkbar einfach: Das Selbstbewusstsein und die Akzeptanz von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in der Gesellschaft durch den Sport zu steigern.

Würth unterstützt diese Bewegung in vielen Ländern, unter anderem in Norwegen, Italien und Deutschland. Carmen Würth, Ehefrau des Unternehmers Reinhold Würth, engagiert sich seit Jahrzehnten für Menschen mit Handicap. Als Vizepräsidentin war sie im Präsidium von Special Olympics Deutschland aktiv. 

Der Award ist dotiert mit einem Preisgeld von 1‘000 Franken. Dieses Geld wird eingesetzt, um ein Team oder einige Einzelsportler von Special Olympics zu unterstützen, sei es beispielsweise bei einem Trainingslager oder neuer Ausrüstung.

Kontakt:
Würth International AG
Andrea Frei
Aspermontstrasse 1
7000 Chur

Telefon: +41 81 558 00 00
E-Mail: <link window for sending>andrea.frei@wurth-international.com
Web: <link http: www.wurth-international.com external-link-new-window external link in new>www.wurth-international.com

<link http: www.wurth-international.com external-link-new-window external link in new>

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy